OCZ 800er gegen 1000er tauschen?

Matschgo

Legende
Tach,
ich hab mir jetz für meinen neuen Rechner ein OCZ Titanium DIMM Kit 4096MB PC-800 gekauft mit LZ 4-4-4-15...
Ich möchte jetzt aber mal ordendlich Übertakten und dachte mir, dass ich vielleicht die Titanums gegen das OCZ Platinum XTC DIMM Kit 4096MB PC-1000 tausche... die machen ja mehr Takt mit, haben aber ne LZ von 5-5-5-15 ...
was würdet ihr machen?
Sorry, bin im Hardwarebereich schon ne Weile nicht mehr so bewandert, deswegen die Frage.

Weiters hätt ich gerne noch gewusst, ob jemand von euch die besagten 2 Speicher hat und mir sagen kann wie weit sich die takten lassen... weil wenns nur ein kleiner Unterschied ist, lass ich die Titanums drin...
Umtauschen wäre allerdings kein Problem, kossten ja beide Kits gleich viel :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Probier doch erst mal aus, wie weit Deine 800er gehen. Kannst dazu ruhig auch die Timings weiter lockern, ohne großartige Leistungseinbußen hinnehmen zu müssen, z.B. auf 6-6-6-18. Wenn Du so ungefähr an die 1000MHz-Marke kommst, würde ich mir den Kauf neuer Module sparen, da auch ein sehr hoher Speichertakt bei einem Core2-System ja eh nicht so wirklich viel Mehrleistung bringt...

Edit: Sry, hab gerade wohl zu flüchtig gelesen. Wenn Du wirklich kostenfrei umtauschen kannst, teste einfach, wieviel Takt Deine jetzigen Speicher bei 5-5-5-15 unter Ausnutzung der EVP-Garantie seitens OCZ packen. Wenn Du dann 1000+ MHz erreichst und zufrieden bist, behalte sie...

Zuletzt bearbeitet:
Momentan laufen die 800er mit 464Mhz auf 2,3V-Dimm und 6-6-6-18 ... das is mir eindeutig zu wenig... ich muss mir wohl Cellshock besorgen oder so.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh