Aktuelles
  • Hallo Gast!
    Wir haben wieder unsere jährliche Umfrage zu dem IT-Kaufverhalten und den Meinungen unserer Leser zu aktuellen Trends. Als Gewinn wird dieses Mal unter allen Teilnehmern eine ZOTAC Magnus One im Wert von 1.599 Euro verlost. Über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Oculus Touch Controller

mrcool2

Enthusiast
Moin, kann mir jemand sagen ob die Oculus Touch Controller auch für die Rift gehen?
Mein Sohn wollte die zum Geburtstag, weil seine schon etwas mitgenommen sind. Leider wird nur einer erkannt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Hoto

Enthusiast
Welche Oculus Touch Controller und welche Rift?

Es gibt nun 3 verschiedene Touch Controller, die der Rift CV1, die der Rift S / Quest 1 und die der Quest 2.

mrcool2

Enthusiast
sind Oculus Quest 1 Controller

Hoto

Enthusiast
Die Quest 1 Controller sind identisch mit den Rift S Controllern, sollten daher jeweils am anderen System funktionieren.

pc_lover_85

Neuling
Meines Wissens sind die der Rift 1 nur für die Rift 1, die der Rift S bzw Quest (ist der gleiche Controller) nur für die Rift S und Quest und die der Quest 2 nur für die Quest 2. Wenn du ganz sicher sein möchtest, schreib doch mal den Kundensuppotz von Oculus an, die werden das auf jeden Fall wissen.

Oben Unten