Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Danke auch! muss ich mich jetzt dafür entschuldigen dass ich in deinen Augen "null" Plan hab ??BoomerAS schrieb:habe mir mal den thread durchgelesen und muß sagenan Alfamat !!
Deine Geduld ist wirklich sagenhaft !
einem User der wirklich null plan hat so weiter zu helfen gebührt schon einiges an Respekt !![]()
funzt leider nich... => clear cmosAlfamat schrieb:Versuch doch mal HTT 300MHz, Multi 8 = 2400 MHz , Ramteiler auf 166er (ergibt 245 MHz Ramtakt).

werd die Settings am WE testen...Alfamat schrieb:Hey, wir haben alle mal klein angefangen...
Nun gut...
Bei diesen Settings würde ich mal nach der "Brutalo"-Methode vorgehen.
...
das mit dem Stromstecker funktioniert nich, hab meine gesamte Hardware an ner Ein-/Aus-Schaltbaren Steckerleiste und hab das natürlich ausprobiert. Boot mit einfg ist ein guter Tip, kannte ich nicht...Alfamat schrieb:Versuch doch mal anstelle des CMOS-Reset (falls wieder BlackScreen), den 230V~ Stromstecker am NT abzuziehen, PowerOn-Taste betätigen (alle Lüfter sollten kurz anlaufen = NT-entladen)...die "EINFG"-Taste gedrückt halten, Stromkabel wieder dran der Rechner sollte von allein anlaufen...falls nicht, normal einschalten mit gedrückter "EINFG-Taste".
Das ist beim MSI eine Art "Abgesicherter Modus" fürs BIOS. Erst wenn das nicht geht würde ich mir die Mühe machen den besch... Jumper umzustecken.
fischimnetz schrieb:Danke auch! muss ich mich jetzt dafür entschuldigen dass ich in deinen Augen "null" Plan hab ??

Alfamat schrieb:Hey, wir haben alle mal klein angefangen...
Nun gut...
Bei diesen Settings würde ich mal nach der "Brutalo"-Methode vorgehen.
HTT auf 300 / HT-Multi auf 3 / CPU-Multi = 8 ergibt wie erwähnt 2400 MHz
VAGP auf 1.6V
Ram-Takt wäre dann 240MHz (nicht 245MHz , Sorry...das wäre dann bei 2.7GHz und Multi 9 der Fall)
CPU-VID auf 1.475V
CPU-VID in % auf 10% (nur kurz zum Testen) dürften beim Winni ~1.65V ergeben...falls funktioniert langsam wieder absenken mittels %-Werten
Ram-Teiler auf 166,
Command Rate (Memory Timing) --> 1T
CasLatency --> 2.5
RasToCasDelay TRCD --> 4
RowPrechargeTime (TRP) --> 4
MinRasActiveTime (TRAS) --> 10
VMem auf 2.8V
Die SATA Ports 1+2 und den DMA-Kanal auf DISABLED setzen...
Also wenn es dann nicht geht, sollte es wohl an der CPU liegen...vllt findest Du im "Neo2-Faq" im Sammelthread noch ein paar hilfreiche Tipps...
Versuch doch mal anstelle des CMOS-Reset (falls wieder BlackScreen), den 230V~ Stromstecker am NT abzuziehen, PowerOn-Taste betätigen (alle Lüfter sollten kurz anlaufen = NT-entladen)...die "EINFG"-Taste gedrückt halten, Stromkabel wieder dran der Rechner sollte von allein anlaufen...falls nicht, normal einschalten mit gedrückter "EINFG-Taste".
Das ist beim MSI eine Art "Abgesicherter Modus" fürs BIOS. Erst wenn das nicht geht würde ich mir die Mühe machen den besch... Jumper umzustecken.
Da wird wohl Deine CPU am Ende sein...wenn diese "Methode" wirklich keinen Erfolg gebracht hat...
Aber 2400 MHz ist schon ein gutes Ergebnis...beim OC spielt eben auch Glück eine entscheidende Rolle.
Alfamat schrieb:Letzte Möglichkeit, bzw. mein Tip wäre mal das 1.36Mod zu flashen. Geht bei mir am besten von allen. Dann teste diese Einstellungen nochmal.
AUK schrieb:geb uns dann mal bite bescheid ob mit dem 1.36mod bder prozzi ncoh weiter geht.
dann könntest du ja nochmal das 1.8mod veruschen und schauen obs da weiter geht

fischimnetz schrieb:Hi nochmal,
hab mich die ganze Zeit nicht mehr gemeldet weil ich im Moment ein "kleines Problem" hab. Dazu unten mehr... zum 1.36er Mod Bios : hab ich jetzt drauf, leider geht damit aber OC-technisch auch nicht mehr...
meinjetziges Problem :
hab meinen Graka- und CPU- Lüfter getauscht und ne Lüfdtersteuerung eingebaut (hab mich erstmal gegen ne Wasserkühlung entschieden)...
und jetzt bootet die Karre nicht mehr !!!!!![]()
![]()
![]()
???
die Lüfter und Festplatte laufen zwar an aber es kommt kein Bild auf dem Monitor... das obligatorische Piepen beim Start bleibt auch aus.. kein Bios kein gar nichts... ich hoffe ich hab nicht die CPU geschrottet![]()

denni schrieb:Kannste die CPU bei nem Freund oder so testen![]()
Alfamat schrieb:Hast evtl. das 4 pol. Stromkabel (2*schw. / 2*gelb) abgezogen und vergessen wieder anzuklemmen ?
fischimnetz schrieb:so sieht die ganze Sache jetzt aus...
ABER LÄUFT NICHT !!!!!!!!!!![]()
![]()

Alfamat schrieb:Nimm mal die Graka wieder raus (trenne auch das Stromkabel von der GraKa !!!) und schalte den Rechner ohne GraKa ein. Was passiert ?

ich meinte die von meiner Lüftersteuerung... egal...Alfamat schrieb:Wegen Temps: Wie, die Temp.Fühler an der richtigen Stelle ?