[Kaufberatung] OC Gaming System

freshy

Neuling
Hallo Leute, da ich hier neu bin, erstmal ein Hallo an alle. :)

Ich möchte gerne meinen Rechner ein wenig aufrüsten, da mir mein jetziger doch langsam etwas zu schwach wird. Mein Budget sind dabei 400-500 Euro. Ich verwende meinen Rechner auch oft zum Spielen, deshalb möchte ich so viel Leistung wie möglich für wenig Geld. Habe mich vorher nie ans Übertakten rantasten müssen, aber da es mich schon länger interessiert, möchte ich mir günstige Komponenten kaufen und zu höheren Leistungen bewegen :). Komm ich einfach zur Sache, habe mir folgendes System zusammengestellt und würde gerne eure Meinung im Bezug auf OC-Potential und natürlich Leistung hören.

CPU:
Intel Core 2 Duo E8200 2.66GHz 1333MHz S775 6MB 45nm tray
123,54 €

Grafik:
512MB Palit Geforce 9600GT Super Sonic GDDR3 256bit 2xDVI TVOut PCIe***
114,86 €
Ist von Haus aus bereits etwas übertaktet: Chip 700 Mhz und Ram 2000 Mhz

RAM:
Kit 2x2048MB G.Skill DDR2 800MHz CL5 retail***
63,78 €

Lüfter:
Scythe Mugen SCINF-1000 (AMD, Intel)
34,44 €

Mainboard:
DFI Blood Iron P35-T2RL
89,- €

Zum Einsatz als Netzteil kommt ein bequiet 470 Watt, dürfte reichen oder? Beim RAM bin ich mir unsicher. Ist g.skill brauchbar, hab schon viel gutes über A-Data gelesen? Sollte halt nicht zu teuer sein aber auch nicht gleich murksen wenn die Taktraten bisschen höher werden.

Ich danke euch schonmal für die Hilfe! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
E8200
MSI Neo 2FR

NT würde ich eher zum Enermax Modu82+ 425 Watt raten, leiser und effizienter und reicht völlig aus.

Um den 8200 gut übertakten zu können brauchst du den G.Skill DDR2 1000MHz CL5

Und das was du beim Board einspaarst vll bei der Graka draufpacken http://geizhals.at/deutschland/a291787.html , diese hier hat schon nen hammer Kühler drauf da wirst du mit OC richtig weit kommen, wenn du ne Gute erwischst.
Und auch so läuft sie schon von haus aus auf Gts Takt.

m.f.G tobi

beim netzteil reichen auch 380 watt locker und leicht. enermax oder seasonic.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh