NZXT Lexa Problem

Demo

Enthusiast
Hallo,

habe mir vor paar Tagen bei Casekings nen NZXT Tower gekauft. Habe alles eingebaut und auch vernetzt nur irgendwie funktionieren paar sachen nicht.

Als beispiel der obere Gehäuselüfter geht nicht. Habe schon umgesteckt was möglich ist aber er geht einfach nicht...
Dann das nächste das Licht vorne am Front des Towers blinkt auch nicht (nicht die Led anzeige) kann man hier gut sehn was ich meine der blaue strich nach oben (http://www.nzxt.com/products/lexa/).

Ich wüsste nun nich an was es liegt. Hab schon allmögliches probiert aber irgendwie bekomm ichs nicht hin
Was könnte das den sein? Ist vielleicht mein Netzteil zu schwach (Noname 420Watt) oder an was kann das liegen?
Vielleicht hat ja einer ähnliche Probleme gehabt und kann mir weiterhelfen.

Dann noch eine Frage und zwar sind ja beim Tower drei Temperatur anzeigen drauf mit drei "Kabeln" die das ganze Messen sollen. Wohin soll ich die ganzen Kabel hintun? Also HDD hab ich einfach mit nem Tesa streifen oben auf die Festplatte geklebt... bei der CPU hab ich es unter den Kühler leicht reingesteckt und beim Sys einfach zwischen Grafikkarte und CPU.
Ist das in Ordnung oder hab ich was falsch gemacht?

Mfg Demo

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Ist ein kabel im gehäuse lüfter? hast ihn schon im ausgebauten zustand ausprobiert? kann sein das der Molxsteckern ein kleinen Wackelkontakt hat musst evtll. mal alle kabel richtig reindrücken.
Probier ma einen andern Molex Stecker vom Netzteil aus.
vieleicht ist der Lüfter auch im eimer :(

2. den "Stich" Falsch angeschloßen? evtll. bei der LED Selbst das Kabel nicht richtig dran ?

(hättest du den Link richtig verlinkt, hätte ich das füher sagen können (du hast am ende deines linkes eine ")" mit verlinkt) muss nach dem thema erstellen immer noch ma alles überprüfen)

3.Das Neztteil ist sicher nicht zu schwach einen Lüfter oder ähnliches mit Strom zu versorgen, sollte noch drinne sein sogar bei No name eher die Grafikkarte;)

4. Da wo du die Temp wissen möchtest :haha:

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ich werds mit meinem neuen Netzteil testen. Sage dir dann bescheid
Habe aber schon andere Lüfter abgeklemmt und mal den oberen versucht zu betreiben nur kein Erfolg.

Es scheint so als wär das ding oben kaputt und das schon von anfang an beim Kauf. Die Temperatur war in Ordnung
War immer bissl wenig hab mich schon gewundert aber laut Everest und ähnlichen war die anzeige wohl echt ok. Unter Last so ca. 42grad (CPU) find ich trotzdem ein wenig komisch

Vorne das "Licht" also dieser Strich am Front tower ging am anfang. Nun komischerweise nicht mehr
Werds am Montag nochmal genauer testen bis dahin mal abwarten

bevor du dir ein neue NT holst mess lieber mit einem Multimeter nach ob da strom rauskommt und wenn ja, dann kauf dir zuerst neue lüfter (ist günstiger)
wenn da kein Strom raus kommt ist evtll. eine 12 V scheine oder so kaputt dann musst dir wohl ein neues
-->NT<-- holen
was hast du denn für komponete??

Gruß

Edit:
Es scheint so als wär das ding oben kaputt und das schon von anfang an beim Kauf. Die Temperatur war in Ordnung

Was ist kaputt?? die CPU?? dann geht der nicht an

Zuletzt bearbeitet:
Mir hat es am Wochenende meinen CPU,Netzteil und vielleicht (ist noch nicht sicher) mein Mainboard zerballert. Hab mir neue Komponenten bestellt nun dazu gleich nen anständiges Netzteil von Biquiet

Vielleicht lag es ja wirklich am Netzteil das das einfach zu alt war und somit den Stormzufuhr meines CPU Lüfter gekappt hat und das er so sozusagen überhitzt ist... aufjedenfall hat mir das Netzteil meinen CPU gegrillt das is zu 100% sicher. Es hatte auch was mit dem neuen Tower zu tun da ich vorher knappe fünf Monate den Rechner ohne Probleme am Laufen gehabt habe.

Deswegen meinte ich das ich Montag schaun werde ob dann wieder alles funktioniert.
Nur am anfang als ich ihn das erste mal angesteckt habe hat es geleuchtet. Danach als ich den Lüfter oben entdeckt habe (den hab ich am anfang gar nicht entdeckt *g* ) und angesteckt habe ging vorne der Led nicht mehr. Weis auch nicht hoffe das mir sowas mit meinem Biquiet nicht nochmal passiert.

Hab den Lüfter oben auch schon abgeschraubt und geschaut ob da vielleicht irgendwie ein loses Kabel oder sowas ist aber habe nichts entdecken können. Der sieht aus wie neu
Der hintere und seitenlüfter funktionierten

Wo kann ich den solche Lüfter kaufen? Bei Caseking.de vielleicht?
Hab mir übrigends das Bestellt: http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=30_164&products_id=4824
Be Quiet Straight Power BQT E5-450W

Hoffentlich reicht die Power aus aber mir sagte man ja das die Watt Zahl nicht entscheidend ist sondern eher die Marke aber ein 400watt sei Pflicht für eine 8800 Geforce.
Komponenten ab Montag:

E6550 IntelCore
Freezer 7Pro (Werd mir wohl bald nen guten Zalman Lüfter holen)
Gigabyte P965 DS4
Geforce 8800 GTS 320mb
Soundblaster Creative Extreme Music (Teufel Concept G 7.1)
2x 1024 DDR2 Kingston 667
NZXT Lexxa Classic Black

Zuletzt bearbeitet:
kann das sein das du beim umbauen evtll. was verkehrt gemacht hast??
ich möchte dich ja nicht beleidigen aber das sind meist ganz simple fehler wie ein abstsndhalter zu viel rein oder ne schrauber zwischen MoBo und Case
auch wenn dann der rechner nach m erstn mal starten futsch sein kann, aber trotzdem.

Vielleicht lag es ja wirklich am Netzteil das das einfach zu alt war und somit den Stormzufuhr meines CPU Lüfter gekappt hat und das er so sozusagen überhitzt ist... aufjedenfall hat mir das Netzteil meinen CPU gegrillt das is zu 100% sicher. Es hatte auch was mit dem neuen Tower zu tun da ich vorher knappe fünf Monate den Rechner ohne Probleme am Laufen gehabt habe.

Das netzteil net nur zumindes nich an überspannung dann war das eher das versagen des CPU Lüfters...:(
Wie der CPU Lüfter war direkt am NT dran?
oder auf dem Mainboard dort wo CPU_Fan steht?

@ Lüfter ja bei caseking die haben ja auswahl der welt;)

Freezer 7Pro (Werd mir wohl bald nen guten Zalman Lüfter holen)
nee Zalman nicht, wenn du nur ein bisschen oc möchtest mit deiner CPU dann rat ich dir zum Scythe Katana oder wenn du mehr wills den Scythe Mine cooler
und wenn du nicht genug bekommen kannst dann den Scythe infinity

Warum bestellst du dir das lexa nochmal??

Zum MoBo wenn du diesen thread durchgelsen hast kannst du entscheiden ob du nicht lieber das bord nimmst

hilfe......:(

Zuletzt bearbeitet:
Nein, habe zu 100% drauf geachtet. Das Mobo berührt den Tower nicht und auch so war alles ok.
Der CPU Lüfter war auch nich am NT drane. Der hatte genügend abstand... es muss am Netzteil gelegen haben.

Hab schon angst die ganzen Kühler von dem Tower dran zu machen. 450Watt reicht doch vollkommen hoff ich oder?
Wenn nicht müsst ich evlt nochmal umtauschen und nen grösserens Netzteil zulegen. Keine lust das mir sowas nochmal passiert

Diese Komponenten habe ich zur Zeit. Leider ist DHL am Montag mit meinem neuen Netzteil und CPU nicht gekommen und somit hoff ich das ich heute das Zeug bekomm.
Das Mainboard scheint es nicht erwischt zu haben sondern nur die CPU und das Netzteil. Falls ich aber Probleme bekommen sollte werd ich mir wohl nen DDR2/DDR3 Mobo zulegen. Hatte ich schon Planung und somit auch gleich für die zukunft einigermassen gerüstet zu sein.

Der Kühler den du vorschlägst sieht auch sehr gut aus. Hab ein paar Reviews durchgelesen und werd dann wohl mal den hier nehmen.
Mein E6320 lief immer OCt auf 2800
Mehr ging mit meinen DDR2 667 Ram nicht da ich auch Wärmeprobleme mit dem müll Freezer 7 Pro bekommen hätte (vermut ich mal... war mir aufjedenfall zu Riskant).

Nen neuen Kühler dazu mal anständige Marken Ram und ich OC ihn wieder hoch. Aber nun erstmal hoffe das beim Tower alles funktioniert und das auch 450watt ausreichend sind

Danke nochmal für deine Hilfe. Werde die Tage mal paar Fotos schiessen
Der Tower sieht echt fein aus obwohl ich bei Caseking noch ein paar Modding sachen bestellen werde und ihn noch ein wenig Pushen (aussehn) werde :bigok:
So paar sachen eben:
http://www.caseking.de/shop/catalog/default.php?cPath=28

Zuletzt bearbeitet:
hey gruß an euch ;)
also wenn du das NT dann hast, musst du gucken ob du die lüfter direkt ans NT anschlieddt weil meine NOctualaufen nicht an wenn ich sie am Bequiet habe =/
Habe mir dann lueftersteuerung gekauft und siehe da es klappt. also vorsicht wegen niedriger anlaufspannung :=)

So sachen sind gekommen
Alles schön eingebaut und funktioniert alles... nur das Licht vorne und der Front Kühler sowie oben der Kühler funktionieren nicht. Die "grossen" Kühler seitlich und hinten funktionieren aber
Das gibts doch nich

Kann es sein das es mir das durchgehaun hat? Irgendwie komisch

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh