NVidia und der Speicher BUG ?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wird schon irgendwann klappen....

btw: was für nen speicher bug?

EDIT: moin bawde :fresse:

Denke nicht, dass die den noch beheben werden, genausowenig wie ATi bei der HD2900 die AA Leistungseinbrüche nachbessern kann... alles leere Versprechungen, Marketinglügen damit sich die Leute die Karten trotz Zweifel kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube einfach das der bug hardwareseitig so schwerwiegend ist, das es wohl nicht möglich ist ihn softwareseitig zu beseitigen.
Ich denke nicht das Nvidia den kunden ärgern möchte, wäre es möglich den bug mit nem treiber zu entfernen dann hätten sie es schon getan.

Die 8800gt ist ja nicht davon betroffen oder?

W"as meint ihr, bekommen die das irgendwann nochmal hin, das ein Treiber diesen RAM BUG beheben kann ?

Ich würde nicht mal sagen das es ein Bug ist, aber NV hat bei der 8er Reihe die speicherverwaltung irgendwie geändert zur 7er Reihe z.b.
Warum weiß ich nicht, aber ich empfehle jeden der eine Graka der 8er reihe nimmt mindestens 512mb Vram zu nehmen.

genausowenig wie ATi bei der HD2900 die AA Leistungseinbrüche nachbessern kann... alles leere Versprechungen,

Die 29er und 38er Graka haben mit AA kein Problem mehr sollte bekannt sein, sondern das AF zieht die Performance runter, was bei NV nicht der fall ist und daher kommt es zu den überdurchschnittlichen verlusten bei 4xAA+16xAF

Die 8800gt ist ja nicht davon betroffen oder?

Doch

Könnte das mal mit der GT jemanden testen? Gut, bei der Verfügbarkeit hat die bestimmt kaum einer^^ Würd mich trotzdem lieber auf Benches verlassen, als auf Worte (obwohl ich die auch respektiere).
Also wenn die auch den Bug hat, was wollen die denn bloß mit der 256 MB Version anfangen...?

Weint doch nicht rum. Bug hin oder her, was am Ende zählt, ist die Leistung, die rauskommt. Und die ist bei allen Karten ziemlich gut.

Also wenn die auch den Bug hat, was wollen die denn bloß mit der 256 MB Version anfangen...?

Da würde ich sagen,ist das selbe wie bei der GTS320mb.

also ich habe ne 8800gt und konnte bis jetzt keine framedrops feststellen wie sie beim vram bug beschrieben sind

Kommt auch nur selten vor, kannst ja mal Colin McRae (Massenrennen) zocken auf High (Schatten Medium) 1920er Auflösung mit 4xAA+16xAF.;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh