Nvidia Treiber PC hängt

bl00d5p0rt

Banned
Habe das Problem sobald ich einen aktuellen Nvidia Treiber installiere zb. den neuen Beta Treiber, hängt nach einem neustart mein kompletter PC und das immer wieder bis ich den wieder mit drivercleaner deinstalliert habe. Ein älterer Treiber 180.xx bla funktioniert komischerweise, was ich nicht verstehe. Habe eine 8800GTS 640MB, Windows XP Prof. SP3.

Worran kann das liegen das ältere Treiber funktionieren aber aktuelle Betatreiber nicht? Hatte damals auch den aktuellen Beta Treiber installiert, nachdem ich aber mein System neu aufgesetzt habe geht garnichts mehr (freeze "aktueller beta Treiber").

Ja ich entferne die Treiberreste immer per Drivercleaner, falls die Frage auftreten sollte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sind denn deine restlichen treiber und windows aktuell? und scheinbar hast du übertaktet: evtl. liegt es auch daran?

jo ist alles aktuell. btw der treiber 180.48 funktioniert ohne probleme, alles was drüber liegt, freezt mein pc nachm neustart. am takten kann es nicht liegen, da ich voher die selben settings hatte bevor ich mein system neu afgesetzt hatte und da hatte ich auch den aktuellen beta treiber drauf. kann es ja trotzdem mal testen den aktuellen beta treiber zu installieren indem ich die standardwerte in der grafikkarte einstelle, mal schauen.

Zuletzt bearbeitet:
wie ich gesagt habe, am übertakten liegt es auch nicht, habe es getestet. noch jemand eine idee?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh