Nvidia Takt

skyy

Enthusiast
Hallo,

da ich keine Ahnung habe wie ich nach diesem Thema suchen kann, hier meine Frage.
Gibt es bei Nvidia eine art Powerplay von Ati?

Mir ist aufgefallen, mit Hilfe von Everest und meiner G15, dass meine Nvidia Karte (siehe Signatur) immer mit der gleichen Taktrate fährt.

Ist das normal?

tia, lg skyy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hatte eine 9800GT die immer 3D Takt gamacht hatte, meine jetzige 9800GT hat auch nen 2D Takt, ist glaube ich auch Bios ( also Label ) abhängig.

Jepp die neuen chips können auch den takt drosseln die alten 9er leider nicht:)

Hier gut zu sehen links das bios einer 9800GT u rechts das einer 260er GTX

Zuletzt bearbeitet:
und ein zusätzlicher chip muss auf dem PCB sein, eine MSI 8800GT hatte auch einen 2D modus.
.

Ist mir nicht bekannt das ne 8er nen 2d takt hatte;)

Bzw existiert bei mvktech kein einziges bios der 8er reihe was dieses belegen würde

Dieses ist das letzte erhältliche bios einer msi 8800gt wie zu sehen siehst du keinen 2d takt:)

Zuletzt bearbeitet:
Kannst es ja manuell machen, z.B mit dem RivaTuner :)

|
|
|
\/

ich hatte eine 9800GT die immer 3D Takt gamacht hatte, meine jetzige 9800GT hat auch nen 2D Takt, ist glaube ich auch Bios ( also Label ) abhängig.

Was heist denn du hattest?
Hast du diese nicht mehr? Wenn nicht, dann können wir ja lange auf deine vergleichsbenches warten...

Was heist denn du hattest?
Hast du diese nicht mehr? Wenn nicht, dann können wir ja lange auf deine vergleichsbenches warten...

Du musst auch den satz zu ende lesesn,der da lautet ich zitiere"meine jetzige 9800gt" also hat er doch noch eine 9800er:haha:

Zuletzt bearbeitet:
Du musst auch den satz zu ende lesesn,der da lautet ich zitiere"meine jetzige 9800gt" also hat er doch noch eine 9800er:haha:

Er wollte ja zwischen der alten 9800GT mit 512MB und der neuen 9800GT mit 1GB benchen.
Aber wenn er schreibt, er hatte eine 9800GT, wo das nicht funktioniert mit dem runter Takten und mit der jetzigen 9800GT funktioniert es, heist das ja soviel wie, er hat die andere nicht mehr...
Sprich wir werden keine Benches im besagten Thread sehen und es war alles verarsche...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh