Nvidia Systemsteuerung ist weg & Problem mit FPS

Katinka95

Experte
Hallo
hab heute windows neu installiert da meine RTX kam, und nu hab ich zwar geforce experience aber keiner keine nvidia systemsteuerung mehr, hab den besseren treiber installiert, nicht den standard

und dann kommt noch dazu das ich immer wieder unter 100FPS habe in GTA obwohl die auslastung nur bei 60% liegt und CPU bei 18%
habe sogar die einstellungen von der Optimierung reduziert

gruß:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nun sie hat den DCH-Treiber, nehme ich an installiert:d Das der besser ist wage ich zu bezweifeln! Aber vllt hilft dir DAS im Bezug auf die NVidia-Systemsteuerung. Ich würde solange es den noch gibt, den Standard-Treiber bevorzugen, den kann man auch mit dem NVSlimer verkleinert (alle Komponenten entfernen, die man nicht benötigt) installieren.

also für den Ping würde ich mich schämen^^
sorry für offtopic

Ich hatte letztens auch mal das Problem, dass in der Systemsteuerung nur der Punkt 3D Einstellungen verfügbar war, der Rest hat total gefehlt. Nach einem Neustart ging es aber wieder.

ja das dch hab ich, dazu soll man ne app brauchen, die kann ich aber nicht finden

hab ich den normalen wieder installiert, jetzt hab bestimmt wieder verpfuschtes windows

Von derartigen Problemen hab ich noch nix gehört:shot:. Kurioses hatte ich mal beim Geforce-Kartenwechsel,da verschwand nämlich auch die Systemsteuerung nach einen PC-Neustart und war erst wieder da, wenn ich den Treiber neu installierte und beim nächsten Start war sie wieder weg. Jedenfalls steckte die Grafikkarte nicht richtig im Slot, danach hatte ich nie wieder Probleme mit den Nvidia Treibern!

DCH Treiber machen meines wissen kein Sinn bei einem Spieler, darum ist es doch egal wenn man ihn nicht nutzen kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh