Nvidia Systemsterung verschwindet mit der Zeit

Qizzy

Enthusiast
System siehe Info. Ein nerviges Problem besteht, wenn ich eine neue Treiber-Version installiere ist die Nvidia-Systemsteuerung da. Nach mehreren Neustarts ist sie dannn verschwunden und in der Windowssystemsteuerung zwar zu finden, aber nicht mehr aufrufbar. Da ich des öfteren mit einem 3D Vision-Kit 2 spiele, ist das dann ziemlich nervig wenn ich den 3D-Modus nicht aktivieren bzw. deaktivieren kann. Ich hab schon Cleaninstall via DDU probiert und einfach drüberinstallieren, das geht dann eine Zeit lang gut und dann geht es wieder los.

Der Monitor ist via DVI-D angeschlossen, falls das wichtig ist.
Das Problem bestand auch schon als ich noch ein Intel-System mit der 1070GTX nutzte. Ab einer bestimmten Treiberversion gingen die Probleme los, ich weiß nur nicht mehr welche ??? Da mit jeder Version neue 3D-Vision kompatible Spiele dazu kommen, bin ich immer auf den aktuellen Treiber angewiesen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
interessant das ist mit gestern auch aufgefallen als mit der der geforce experience mal was aufnehmen wollte.. hab dann den neusten official treiber installiert und alles war wieder da.
wenn das wie bei dir nach paar tagen wieder verschwindet scheint es ein bug zu sein oder mal wieder ein win10 update das reinspuckt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh