NVIDIA stellt die ersten Modelle der GeForce-RTX-40-Serie vor

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe kein einziges wort gefunden auf der hersteller-webseite heute :-/
 
adapter wirds sicher geben. aber das netzteil verwandelt sich natürlich nicht automatisch in ein atx 3.0
 
Was für ein Support soll das denn sein? Meine RMAs liefen immer direkt über den Hersteller. Einfach das richtige Fabrikat mit gutem Support aussuchen und dann so günstig wie möglich kaufen, damit fährt man gut.
Capture.PNG

Quelle: https://www.computerbase.de/2016-09/grafikkarten-garantie-vergleich/

EVGA fällt aus dieser Liste nun bekanntlich raus und wir hatten jahrelang einen Grafikkartensoforttauschservice, den wir angesichts der Marktentwicklung aktuell jedoch ebenfalls nicht mehr anbieten können. Zuletzt sah es beim sehr kundenfreundlichen EVGA finanziell so aus:

4-2160.095d91ee.png


Das wird bei allen anderen AIBs nicht anders aussehen, weshalb klar sein dürfte, dass die enormen Erwartungen an Service in keiner Relation zur Marge stehen. Ich gehe auch davon aus, dass viele Endkunden vermuten, dass Boardpartner sich eine goldene Nase verdienen, was nach Jon Peddie Research weit von der Realität entfernt ist:

EVGA_NV_006.png


Was die Preisdiskussion bei Endverkäufern betrifft, kann ich nach über zwei Jahren des gleichen Themas nur wiederholen, dass die Preise ein Resultat von Angebot und Nachfrage sind und wir als Händler selbstverständlich versuchen, nicht das Schicksal von Bug Computer, K&M Elektronik, PNL-tec, Getgoods, Hoh, DiTech und Atelco oder Mix-Computer zu teilen. Sich als Händler in einem wettbewerbsintensiven Marktsegment mit traditionell winzigen Margen bei ohnehin knapper Ware einen Preiskampf im Preisvergleich zu liefern ist ruinös und deshalb machen wir da absichtlich nicht mit.

Liebe Grüße
Mike
 
Anhang anzeigen 795900
Quelle: https://www.computerbase.de/2016-09/grafikkarten-garantie-vergleich/

EVGA fällt aus dieser Liste nun bekanntlich raus und wir hatten jahrelang einen Grafikkartensoforttauschservice, den wir angesichts der Marktentwicklung aktuell jedoch ebenfalls nicht mehr anbieten können. Zuletzt sah es beim sehr kundenfreundlichen EVGA finanziell so aus:

Anhang anzeigen 795903

Das wird bei allen anderen AIBs nicht anders aussehen, weshalb klar sein dürfte, dass die enormen Erwartungen an Service in keiner Relation zur Marge stehen. Ich gehe auch davon aus, dass viele Endkunden vermuten, dass Boardpartner sich eine goldene Nase verdienen, was nach Jon Peddie Research weit von der Realität entfernt ist:

Anhang anzeigen 795904

Was die Preisdiskussion bei Endverkäufern betrifft, kann ich nach über zwei Jahren des gleichen Themas nur wiederholen, dass die Preise ein Resultat von Angebot und Nachfrage sind und wir als Händler selbstverständlich versuchen, nicht das Schicksal von Bug Computer, K&M Elektronik, PNL-tec, Getgoods, Hoh, DiTech und Atelco oder Mix-Computer zu teilen. Sich als Händler in einem wettbewerbsintensiven Marktsegment mit traditionell winzigen Margen bei ohnehin knapper Ware einen Preiskampf im Preisvergleich zu liefern ist ruinös und deshalb machen wir da absichtlich nicht mit.

Liebe Grüße
Mike
Habt Ihr denn zum jetzigen Zeitpunkt schon erste Anhaltspunkte über die Verfügbarkeit zum Launch? Wir erinnern uns ja alle noch mit Schrecken an den Launch der 3000-Serie.:o
 
Habt Ihr denn zum jetzigen Zeitpunkt schon erste Anhaltspunkte über die Verfügbarkeit zum Launch? Wir erinnern uns ja alle noch mit Schrecken an den Launch der 3000-Serie.:o

Aufgrund weiterhin geltender NDAs kann ich rein gar nichts sagen und muss auf die Berichterstattung in der Presse verweisen.

Liebe Grüße
Mike
 
Aufgrund weiterhin geltender NDAs kann ich rein gar nichts sagen und muss auf die Berichterstattung in der Presse verweisen.

Liebe Grüße
Mike
Haha, ok. Dann hoffen wir mal nicht auf ein weiters NVIDIA "Drama". 🙏
😅
 
Bis zum 12.10 ist ja auch noch was Zeit, ich aber habe für diese mal ein gutes Feeling was die Verfügbarkeit an geht:)
 
Also ich habe was gefunden gehabt auf 3dcenter wo der vergleich 3080 ti zu 4090 FE und das sieht mir eher mau aus für mich.ALso so gut ist Nvidias neue GPUs dann doch nicht.Und dazu noch der horrende Preis.Also ich würde mich an so manche Potenziellen Käufern bzw interessierten als Verarscht vorkommen.Aber gut ist ja zum glück nicht mein Geld das sinnlos verbrannt wird.

Aber hier nun der Link dazu:


Mit dieser info kann jeder selbst machen was er meint.
 
Selbs wenn es nur 62% in manchen Titeln ist ist das kein Beinbruch und noch weit entfernt von sinnlos verbrannt ....
 
interessanter ist der vergleich 3080/ti zur 4090.
 
interessanter ist der vergleich 3080/ti zur 4090.
In diesem Zusammenhang find ich ein historisches Detail erwähnenswert: Früher war die RTX Titan praktisch nicht schneller als die 2080ti, in 'Control' glaub 5 FPS. Sie hatte einfach enorm viel Speicher und war deswegen sehr teuer. Die 3090 ist dann aber erkennbar schneller als die 3080, und so wird's wohl jetzt auch bei 4090 zu 4080 sein. Wer die Performance hyben will, muss also den (zu) grossen Speicher kaufen. Naja, gibt's ja auch in der Autobranche. BMW M4 mit Automatik oder Allrad gibt's nur zusammen mit dem grossen Motor (510/480PS) - stört mich jetzt nicht, meine nur...
 
3080 und 3090 sind nahe zusammen, diesmal sind 4080 16GB und 4090 viel weiter auseinander

1664132890577.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin echt gespannt wie gut/schlecht sich eine 3080 Ti gegen die 4080 12/16 GB schlägt
 
Richtig und wenn AMD ihre Karten herausgebracht hat kommt die 4080ti = 4080.
Bis dahin sind dann auch die Rtx 30xx verkauft.
Clever oder!🤫
 
Selbs wenn es nur 62% in manchen Titeln ist ist das kein Beinbruch und noch weit entfernt von sinnlos verbrannt ....
62% in "manchen" Titeln interessieren aber niemanden der keines von diesen "manchen" Titeln spielt.
Mich interessieren "manche" Titel gar nicht, ich will wissen, wie sie ALLGEMEIN performed.

Bin echt gespannt wie gut/schlecht sich eine 3080 Ti gegen die 4080 12/16 GB schlägt
Kannst dir doch "ausrechnen". Guckst du wie sich eine 3090ti zu einer 3080ti verhält und "rechnest" das dann auf die 4080/12/16 um.
Also zumindest nach dem Marketingbullshit, den NVidia da halt so abgelassen hat.
 
 
Student, der die 3080 refinanziert bzw. für sich persönlich günstiger macht.

Der Grund warum macht da eigentlich keinen Unterschied. Ob man sich bereichern will oder eigene Kosten ausgleichen möchte, scalping bleibt scalping.

Kann jemand der das Spiel und eine 3090 und/oder 3090 Ti hat gucken, was die FPS sein würden, wenn man DLSS "ON" stellt? ist doch schon mal ein Anfang :d

Bei mir zwischen 50-80 fps. kommt ein bisschen auf die Umgebung an und darauf wieviel Action gerade stattfindet. Ich bin zufrieden, da es nicht kompetitiv ist benötige ich keine 100+ framerate.
 
Das is ja alles nicht mehr ganz normal.
2000€ fuer ne Highend Karte, was aber nicht das Top Modell sein wird ....
Stecker einfuehren die man nur ein paar Mal einstecken kann, und den PC abkokeln koennen?

Bisher war ich einer der "gib mir FPS, Geld und Stromverbrauch egal" Fraktion. Das hat sich geaendert.
1. Kaufe ich sicher keine Karte mit so einem bescheuerten Stecker (ich brauch keine geplante Obsoleszenz, und schon garkein Feuer im PC)
2. Wird meine naechste Karte sicher nicht mehr als 300W verbrauchen. Bin schon von 4k auf 1440p zurueck, das wird mir dabei helfen!
 
Da kann man echt nur hoffen, dass man tatsächlich NICHT auch noch ein teures neues NT anschaffen muss. Das wäre ein echt sehr schlechter Scherz.:stupid: Wobei die meisten ATX3.0 Netzteile noch überhaupt nicht am Markt verfügbar sind. Nicht, dass es am Ende gar zu einer Situation wie letztes Jahr bei AL und dem DDR5 RAM kommt. Alles da, nur der passende Speicher, dann Netzteil nicht.:wall: Hab ein 1300er Seasonic und es wäre geradezu lächerlich wenn ich das tatsächlich aufrund der benötigten Split-Adapter-Lösung nicht stabil mit ner RTX4090 betreiben könnte. 🤬:fire: Aber erstmal abwarten und die ersten Tests abwarten und hoffen. :unsure: 🙏
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh