NVIDIA RTX Titan Ada: Kompaktes, um 90 Grad gedrehtes PCB zeigt sich in voller Pracht

Bereits mehrfach zeigte und Roman Hartung alias der8auer die Leistung und Besonderheiten des Prototypen einer nie veröffentlichten RTX Titan Ada. Am Ende dürften es mehrere Gründe gewesen sein, warum es eine solche Karte nicht zu einem finalen Produkt geschafft hat. Zu den Besonderheiten der Karten gehört unter anderem der Umstand, dass sie über gleich zwei 12VHPWR-Anschlüsse verfügt.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
  • Danke
Reaktionen: Don
Zwar eine beeindruckende Konstruktion, aber wenn ich sowas sehe muss ich immer denken "ein 1-Slot Wasserkühler hätte es auch getan"...

Ein sehr geiles Stück hardware, ohne Frage. Wobei ich das Teil unter "proof of concept" verbuchen würde - eine reine Machbarkeitsstudie. Ich denke wenn es so weiter geht mit der Leistungsaufnahme wird man bei Luftkühlung auf die gesammelten Erfahrungen zurückgreifen können. Das es mit Wakü auch anders gegangen wäre - geschenkt.

Kurios.
Aber man stelle sich vor, wenn man mehrere dieser Platinen übereinander gestapelt ins Gehäuse packt, für Multi-GPU.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh