NVidia OC Scanner Ergebnisse

Makozer

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
14.01.2016
Beiträge
201
Ort
Raum Hannover
Hallo,

ich wollte einfach mal in die Runde fragen, was ihr so für Ergebnisse beim OC Scanner bekommen habt ...

Sinn des Threads: Vergleich von OC Scanner Ergebnissen ( einfach rein aus interesse, mit meinen +61 MHz hab ich eh nicht den längsten ) :d

Da ich meiner Freundin eine 1060 gegönnt habe und sie im Schnitt +125 MHz OCn konnte ( mit alles auf Default und das was am meisten limited die Voltage ist ) ...
Und meine 2080 nur +61 ... wär ich mal gespannt.

Ich fang mal mit beiden Grakas an.

Palit RTX 2080 Super Jetstream
Memory clock +666MHz
Overvoltage 0 %
Power limit 130%
Thermal limit 88 °C
Scan succeeded, average overclock is 61MHz
Dominant limiters: Power

INNO3D GeForce GTX 1060 6GB GDDR5X Gaming OC
Memory clock 0 MHz
Overvoltage 0 %
Power limit 100%
Thermal limit 85 °C
Scan succeeded, average overclock is 124MHz
Dominant limiters: Voltage


Postet mal :)

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß nicht was du hier erreichen willst, übertakten ist Glückssache (jedes Stück Silizium ist ein Unikat) und der OC Scanner rechnet ein gutes Stück Sicherheitspuffer mit ein (Stichwort Sicherstellung der Stabilität), das alles ist bekannt und nicht überraschend, als was willst du jetzt erfahren?
das Thema führt im Endeffekt zu nichts, auch wenn hier Tausend Ergebnisse bereit gestellt werden, alles bleibt beim dem was wir jetzt schon wissen.
 
Finde es nicht so sinnlos. Habe nur gerade nichts beizusteuern (Urlaub)

Was passiert, wenn bei der 2080 der RAM nicht übertaktet wurde vorm OCScan?
 
Was passiert, wenn bei der 2080 der RAM nicht übertaktet wurde vorm OCScan?
Gute Frage!

Hier die Antwort meiner 2080:
Stock
GPU1 : VEN_10DE&DEV_1E87&SUBSYS_1E8710DE&REV_A1&BUS_1&DEV_0&FN_0
Memory clock +0MHz
Overvoltage 0 %
Power limit 100%
Thermal limit 83 °C
Scan succeeded, average overclock is 56MHz
Dominant limiters: Power

Alles auf maximum:
13:54:28 Memory clock +1000MHz
13:54:28 Overvoltage 100%
13:54:28 Power limit 130%
13:54:28 Thermal limit 88 °C
Scan succeeded, average overclock is 58MHz
Dominant limiters: Power, Voltage

( erm, man zieht Voltage aufs maximum und dann ist Voltage aufeinmal ein Limiter? :d )


Ich weiß nicht was du hier erreichen willst, [...] als was willst du jetzt erfahren?

Ich möchte paar vergleichswerte haben um beide Grakas einschätzen zu können .... einfach reines interesse was der OC Scanner bei anderen ausspuckt.
an sich war ich einfach ein wenig ... enttäuscht, dass meine 760€ Graka nur +61 angegeben bekommt und die günstigste 1060 ganze +124 vom Tool bekommt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

meine Asus Strix 1060 6GB (Wakü) macht:

Memory clock +0MHz
Overvoltage 100%
Power limit 116%
Thermal limit 92 °C
Scan succeeded, average overclock is 186MHz
 
Um hier einheitliche Ergebnisse zu bekommen ist es vllt nicht ganz doof der Anleitung von MSI für den OCScanner zu folgen:

„Man sollte die Schieberegler für Core Voltage, Power Limit und Temp Limit ganz nach recht schieben. Danach wendet man diese Einstellungen im Menü unten an - doch erstmal passiert nichts. Diese Einstellung ist notwendig, damit die Grafikkarte etwas mehr Spielraum bei der Verwendung des OC Scanners hat.

Wie zuvor erwähnt ist die Einstellung dieser Schieberegler auf ihren Maximalwert komplett sicher, da die Maximalwerte durch die Grafikchip-Hersteller als sichere Werte festgelegt wurden.„

Hole mehr Leistung aus deiner GPU mit dem Afterburner OC Scanner!
 
Kann man das also problemlos nutzen?
Sollte man powerlimit und Temp Limit hoch schrauben?
 
Kann man das also problemlos nutzen?
Sollte man powerlimit und Temp Limit hoch schrauben?
Man kann den OC Scanner problemlos nutzen. Du kannst dadurch nichts kaputt machen. Es wird sogar vom Hersteller erlaubt.

Powerlimit, Voltage sowie Temperatur kann auf das Maximum gesetzt werden.

Allerhöchstens stürzt der PC ab. Nach einem Neustart sollte alles wieder funktionieren und du weißt, dass das automatische OC nicht erfolgreich war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh