Nvidia kauft sich bei VIA ein!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
war zu erwarten, wenn NV Rechte am CPU-Markt haben will, weil Intel den bestimmt nicht einfach so Rechte gibt^^

aber bei VIA ham se auch erstmal was vor, um aus energiesparenden CPUs schnelle CPUs zu machen^^

war zu erwarten, wenn NV Rechte am CPU-Markt haben will, weil Intel den bestimmt nicht einfach so Rechte gibt^^

aber bei VIA ham se auch erstmal was vor, um aus energiesparenden CPUs schnelle CPUs zu machen^^

Wer sagt denn das man unbedingt schnelle cpus braucht:)

Ich denke es ist für nvidia nur wichtig überhaupt ne x86er architektur am start zu haben,die power kann man ja dann auch sehr gut aus dem gpu part ziehen

Zuletzt bearbeitet:
Abwarten was kommt...

Der Einkauf der Aktienpakete heist lange nicht, das NV ne x86 CPU bauen darf... ;)
Und Intel wird mit Sicherheit auch Klauseln im Vertrag mit VIA haben, welche eben bei Übernahme von einem anderen Unternehmen die Lizenz entzieht oder sowas...

Nix genaues weis man nicht.

Im übrigen, dafür gibts schon einen Thread im Prozessorforum ;)

Im übrigen, dafür gibts schon einen Thread im Prozessorforum ;)

Geht ja um ne fusion aus beiden cpu u gpu also auch hier im forum wichtig;)

Ich denke wenn sich nvidia nicht sicher wäre das die x86er lizenz durch den aufkauf von aktien verfällt würden sie diesen riskanten u auch teuren schritt nicht gehen u via hätte da ja auch nocht ein wörtchen mitzureden falls sich intel quer stellen wil

Geht ja um ne fusion aus beiden cpu u gpu also auch hier im forum wichtig;)

Ich denke wenn sich nvidia nicht sicher wäre das die x86er lizenz durch den aufkauf von aktien verfällt würden sie diesen riskanten u auch teuren schritt nicht gehen u via hätte da ja auch nocht ein wörtchen mitzureden falls sich intel quer stellen wil

Neja das Problem ist doch, das NV sich nur einkauft, von einer kompletten Übernahme ist derzeit nicht die Rede.
Ich denke mal das ganze wird Intel genau beobachten. Wenn irgendwann vllt mal die Mehrheit der Anteile von VIA zu NV gehören sollte, wird sich Intel sicher quer stellen, da wette ich...

Wenn sie hätten gewollt, das NV ne Lizenz bekommt, dann hätten sie die einfach so rausgerückt...

Was solls, mehr Konkurrenz= bessere Preise/bessere Produkte^^ nur gut für uns!
Von mir aus kann die NASA Voodoo kaufen und mit selbstgebauten Chips ins All schießen^^

Bitte den passenden Sammelthread nutzen :wink:

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=599910

threadclosedpoq.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh