Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Also eine FurMark Drosselung (und auch nur dort) für die Spannungswandler und 93°C GPU Tempe z.B. bei Bioshock sind irgendwie doch zwei verschiedene Paar Schuh.ist ja bei der 4870 auch nicht anders, ....
Deshalb wird sie bei 105°C gedrosselt. Widerspricht sich irgendwie mit den gemessenen Temperaturen bei z.T. nur 9°C bis zur Drosselung.
Ich würde sagen das NV da schon alles gemacht hat um das im Idle zu drücken soweit es nur geht. Außerdem würde ich eh nicht daran rumspielen (wenn es den überhaupt möglich ist)...
Warum sollte man das nicht tun, wenn mit ein paar Klicks 35W idle möglich sind, anstatt 49W?

.Das GPUs wie moderne CPUs Chipteile schlafen legen können um Strom zu sparen, hab ich noch nie gehört.
Takt- und Spannungsabsenkung ist mittlerweile ja üblich und wir vom Fermi sogar ganz extrem praktiziert.
)Ich plane zurzeit 2-3Bin mal gespannt wann die ersten hier eine haben ^^

Ich schätze, dass NV bereits versucht das P/L von der Karte zu verbessern und das könnte durchaus das neue PCB von der 480 sein.
Wie lange es dauert bis man etwas davon kaufen kann ist natürlich eine andere Frage.
Ich plane zurzeit 2-3
Aber erstmal warten bis (gescheite) Wasserkühler da sind und die ersten Reviews/Tests damit laufen... Danach muss ich mal mit meinem Onkel in Amerika telefonieren, weil dann 1500 Euro alleine für 3 Grakas? Wieso net den besseren Weg nehmen, wo man schonmal 50% sparen kann![]()

Ich fahre ein Auto das Verbraucht, vor allem mit meinem Fahrstil, eig. immer 25-30 liter die 100km...

Die werden schon VerzolltAn dieser Stelle möchte ich den Zoll grüßen.
...
Bin dann aber immer noch billiger dran, vor allem da mein Onkel in Amerika nen PC laden besitzt und somit an die Karten selber schon Saugünstig rankommt... ^^Weiß eigentlich jemand was nun mit Austausch im Garantiefall ist? In Deutschland haben wir ja 2 Jahre Gewährleistung oder irre ich?
Ich lese aber immer wieder das nVidia nur 1 Jahr vergibt und die Hersteller (PoV, Leadtek, MSI etc..) schweigen sich dazu irgendwie aus.
Was passiert denn nun wenn mir so eine Karte nach 1,5 Jahren wegraucht (was angesichts der fast erreichten 100°C-Marke nicht ungewöhnlich erscheint).
bye Hübie
Eine gute Frage das würde mich auch interessieren, wen es 2 Jahre Gewährleistung gibt, sollten die die Karte austauschen, da der Fehler (Temperatur) schon beim kauf bestanden hat (Theoretisch).
Wen es 2 Jahre Garantie gibt, dan bekommst zu 100% neue, solange es kein Eigenverschulden wahr.