nVidia EVGA GTX 780 HydroCopper SLI Problem

Hallo Community,

ich habe folgendes Problem. Ich habe eine zweite EVGA GTX 780 HydroCopper eingebaut und bekomm keine SLI Option. :confused:
Folgende Bilder hab ich für euch und ich hoffe Ihr könnt mir helfen, ich möchte die Karte nicht für umsonst eingebaut haben.... :shake:
Neusten nVidia Treiber hab ich auch installiert.
Sollten weiter Informationen gefragt sein, meldet euch einfach.

MfG eucher Schnitzel

Anhänge

• DeviceManager.jpg
    DeviceManager.jpg
    49 KB · Aufrufe: 38
  • DeviceManager_1.jpg
    DeviceManager_1.jpg
    95,3 KB · Aufrufe: 39
  • DeviceManager_2.jpg
    DeviceManager_2.jpg
    179,3 KB · Aufrufe: 35
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey. mal gegooglet? hab leider keine Ahnung davon, aber vlt helfen die links. hab das nur überflogen aber Probleme konnten wohl gefixt werden.
Google -> gtx 780 Windows Code 43

das waren die ersten Ergebnisse:
Seit heute Fehlercode 43 GTX 780 ti
Error Code 43 on GTX 780Ti - [Solved] - Graphics Cards
Nvidia: "Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)" | Windows 10 Forum

Video gabs auch noch:
https://www.youtube.com/watch?v=2wKcDe6S0CU

hoffe du bekommst das wieder hin :)

Das kann alles und nix sein... Die Karte könnte schlicht und einfach auch "hin" sein.
Da dir der Gerätemanager anzeigt, dass es mit einer der Karten ein Problem gibt, kann SLI auch nicht aktivierbar sein... Sprich da ist was im Argen, was genau, lässt sich wie gesagt nicht von außen so ohne weiteres beurteilen...

Rangehensweise:
- als aller erstes prüfen, ob die beiden Karten überhaupt sauber laufen. Sprich im Wechsel mal testen, mal nur die alte (die dürfte wohl gehen), mal nur die neue.
- wenn beide gehen, dann tausch einfach mal die Karten untereinander
- möglicherweise prüfen, ob es im Bios/UEFI des Boards irgendwelche Settings zum verstellen gibt, die was mit dem PCIe Slot zu tun haben
- Stromprobleme ausschließen -> könnte sein, dass bei zwei aktiven Karten die Stromversorgung nicht reicht (es müssen ja 2x 75W vom Board kommen)
- Stecken die beiden GPUs in den blauen PCIe Slots? -> wenn nein, dann dort sollten/müssen diese rein
- PCIe 3.0 Modus mal abschalten/erzwingen, je nachdem... -> beim X79 gibt/gab es wohl zu anfangs Probleme mit PCIe 3.0

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh