RavensRunner
Semiprofi
Hallo,
seit langen mal wieder ne Nvidia in mein Rechner verirrt, und schon weiß ich nicht weiter....
bitte um mithilfe =) schreibe ausführlich
EVGA GT 640 SC
Standarttakt GPU 1124Mhz Mem 1253
ausgelesen mittels GPU-Z 0.8.5
Ich übertakte mittels MSI-Afterburner.
Zuerst nur den GPUtakt bis das max erreicht ist wo mir Furmark/Heaven Bench/Msi Kombuster/3DMark06 /Tomb Raider Bench/Metro 2033 Bench ein Fehler anzeigt bzw. abstürzt
Danach den RAM bis das max erreicht wo mir " " " " " abstürzt.
Danach beide Max -Varianten zusammen
soweit sogut. Nun bin ich bei:
GPU Clock 1299 und Ram 1466 angekommen. Alle Programme laufen soweit OHNE FEHLER - Also ist noch luft nach oben....
Was macht sich mehr bemerkbar - mehr Clock oder mehr Ram?
Desweiteren ein Paar fragen zur einstellung bei Furmark, da mir dort sogar mit StockClock der Bench abkackt-falsche einstellung meinerseits?
Furmark:
1600x900 ( habe nur ein alten HannsG der kein FHD kann)
AA x8
Dynamic Background
Burn In
Xtreme burn In
Post FX
wen ich damit Stock teste fehler,alle meine Benchmarks OHNE FEHLER!
wen ich damit OC teste fehler,alle meine Benchmarks OHNE FEHLER!
heißt das, dass ich Furmark mit falschen einstellungen Füttere oder woran liegt es?
Bitte um mithilfe =)
ps: sind die jetzigen Werte "OK" oder ein Krüppel? meine GrakaOC zeit liegt bei ATI5770 zeiten-also schon paar generation her
seit langen mal wieder ne Nvidia in mein Rechner verirrt, und schon weiß ich nicht weiter....
bitte um mithilfe =) schreibe ausführlich
EVGA GT 640 SC
Standarttakt GPU 1124Mhz Mem 1253
ausgelesen mittels GPU-Z 0.8.5
Ich übertakte mittels MSI-Afterburner.
Zuerst nur den GPUtakt bis das max erreicht ist wo mir Furmark/Heaven Bench/Msi Kombuster/3DMark06 /Tomb Raider Bench/Metro 2033 Bench ein Fehler anzeigt bzw. abstürzt
Danach den RAM bis das max erreicht wo mir " " " " " abstürzt.
Danach beide Max -Varianten zusammen
soweit sogut. Nun bin ich bei:
GPU Clock 1299 und Ram 1466 angekommen. Alle Programme laufen soweit OHNE FEHLER - Also ist noch luft nach oben....
Was macht sich mehr bemerkbar - mehr Clock oder mehr Ram?
Desweiteren ein Paar fragen zur einstellung bei Furmark, da mir dort sogar mit StockClock der Bench abkackt-falsche einstellung meinerseits?
Furmark:
1600x900 ( habe nur ein alten HannsG der kein FHD kann)
AA x8
Dynamic Background
Burn In
Xtreme burn In
Post FX
wen ich damit Stock teste fehler,alle meine Benchmarks OHNE FEHLER!
wen ich damit OC teste fehler,alle meine Benchmarks OHNE FEHLER!
heißt das, dass ich Furmark mit falschen einstellungen Füttere oder woran liegt es?
Bitte um mithilfe =)
ps: sind die jetzigen Werte "OK" oder ein Krüppel? meine GrakaOC zeit liegt bei ATI5770 zeiten-also schon paar generation her