Nvidia Bug ?!

RavensRunner

Semiprofi
Hallo,

seit langen mal wieder ne Nvidia in mein Rechner verirrt, und schon weiß ich nicht weiter....

bitte um mithilfe =) schreibe ausführlich

EVGA GT 640 SC
Standarttakt GPU 1124Mhz Mem 1253

ausgelesen mittels GPU-Z 0.8.5

Ich übertakte mittels MSI-Afterburner.
Zuerst nur den GPUtakt bis das max erreicht ist wo mir Furmark/Heaven Bench/Msi Kombuster/3DMark06 /Tomb Raider Bench/Metro 2033 Bench ein Fehler anzeigt bzw. abstürzt
Danach den RAM bis das max erreicht wo mir " " " " " abstürzt.

Danach beide Max -Varianten zusammen

soweit sogut. Nun bin ich bei:

GPU Clock 1299 und Ram 1466 angekommen. Alle Programme laufen soweit OHNE FEHLER - Also ist noch luft nach oben....

Was macht sich mehr bemerkbar - mehr Clock oder mehr Ram?

Desweiteren ein Paar fragen zur einstellung bei Furmark, da mir dort sogar mit StockClock der Bench abkackt-falsche einstellung meinerseits?

Furmark:

1600x900 ( habe nur ein alten HannsG der kein FHD kann)
AA x8
Dynamic Background
Burn In
Xtreme burn In
Post FX

wen ich damit Stock teste fehler,alle meine Benchmarks OHNE FEHLER!
wen ich damit OC teste fehler,alle meine Benchmarks OHNE FEHLER!

heißt das, dass ich Furmark mit falschen einstellungen Füttere oder woran liegt es?

Bitte um mithilfe =)

ps: sind die jetzigen Werte "OK" oder ein Krüppel? meine GrakaOC zeit liegt bei ATI5770 zeiten-also schon paar generation her:rofl:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich frag mich, welchen Mehrwert OC bei ner 640 so hat. 1,5 fps mehr?

Interessant, dass als "Bug" zu bezeichnen. :d

@RavensRunner
ignorier furmark einfach

@slot108
grade bei so "kleinen" karten bringt oc oft mehr als mein glauben mag

so habe jetzt den maximalen "OC Grad" festellen können.

Default: GPU Clock 1124 MHz Memory 1253Mhz Boost 1124 Mhz
OC Max: GPU Clock 1285 Mhz Memory 1435Mhz Boost 1285

Bringt deutlich mehr wie 1,5 FPS, zumal gerade bei kleinen karten enorm potenzial drin steckt sowie mehrgewinn durchs übertakten.

Furmark meldet immernoch fehler, jedoch alles andere funktioniert somit danke für den Rat, Furmark bugt anscheinend bei mir ...

Wenn es jemand interessiert kann ich gerne daten vor/nach OC zeigen. Scorepoints und min/max FPS...

PS: Thermische Last ist minimal - Karte wird max 68 Grad warm im Heaven Bench, und immernoch flüster leise da der Fan kaum über 35/40 % geht...wenn die Karte dan in einem Jahr mit neuer WLP/FlüssigmetalPads ausgestattet ist, regel ich den Fan nochmehr runter.

achja und die Grafikkarte steckt in einem eher schlecht belüfteten gehäuse in einem extrem verbauten schrank drin, somit kaum luft zum ansaugen und stau hinterm/neben gehäuse...THUMPS UP für die Leistung EVGA!

nach einem TDR greifen keine takt einstellungen mehr oder sind verbugt.
Also immer PC Neustarten, danach erst wieder testen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh