Nur noch Verbingsabbrüche

Demolition-Man

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15.10.2006
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Hi,
unser DSL (1&1) fällt mittlerweile leider mindestens 10x am Tag aus!

Gibts für uns irgendeine Möglichkeit, herauszufinden, ob es an 1&1, an der Leitung oder vielleicht sogar an unserem 7 Jahre alten Modem liegt? (Fritz!Box Fon WLAN)

Kontakt zu 1&1 herzustellen, ist uns beim letzten Mal leider nicht gelungen...

Weiß jemand wie man die kostengünstig erreichen kann? Fällt euch was ein, wie man das Problem lösen könnte?

mfg
Kai
 
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Hallo,

falls du einen Freund/in, der ebenballs bei 1und1 ist, könntest du ja mal ein deren Router/Model testen um das Modem als Fehlerquelle auszuschließen.

Dir bleibt dann wohl nichts anderen übrig um 1und1 eine Störung zu melden.
1und1 wird erstmal versuchen einen Fehler durch Messen der Leitung festzustellen und ggf. die Telekom beauftragen deine Leitung zu checken. Die werden dann feststellen ob sich ein Fehler in deiner Leitung befindet, ob sich ein Fehler an der Technik von 1und1 befindet oder ob sich wirklich ein Fehler nach der 1. TAE (Telefondose) befindet. Letzeres musst du dann wiederum mit 1und1 abklären und wird kosten mit sich tragen.
 
Naja allem Kumpels haben Kabel, abe rhier im Ort gibts kein Kabel.

Ich habe noch ein anderes Modem von Samsung, totaler Schrott.

Erstmal werde ich da wohl mal anrufen.
 
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