nur noch google&Forum

Obedire

Semiprofi
Der Rechner meines Vaters geht über unser Heimnetzwerk ins Internet.
Seit einigen Tagen kommt er mit dem IExplorer nicht mehr auf Seiten wie ebay.de, sparkasse-solingen.de, ...
Aber Seiten wie google.de & forumdeluxx.de klappten ohne Probleme.
Auch ICQ und Outlook funzen wie zuvor.
Mit Opera ist es das gleiche Problem...
Hab jetzt schon Windows neu installiert aber es ist genauso wie vorher...
Hat noch jemand ne Idee woran das liegen könnte?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gehst du über einen anderen pc ins internet? Wir hatten das bei uns auch als ich über den pc meines Bruders rein ging. Mit Router geht jetzt wieder alles

Mein Vater geht über meinen PC ins Internet...hat vorher alles wunderbar geklappt...aber jetzt kann er so einige Seiten nicht mehr öffnen.
Router haben wir keinen...hab nur ISDN-Flat...da ist ein Router zuteuer.

Was für ein System hat dein Rechner? XP? Ist vielleicht die XP-interne Firewall aktiv? oder hast du ne andere Firewall installiert?

cu
FuNKeR

nee die XP interne ist deaktiviert und ich benutze Norten AntiVirus + Internet Security 2003...aber selbst wenn ich beides bei mir & bei meinem Vater deaktiviere, dann komme ich trotzdem nicht nach ebay...
Andere Websites wie google, forum, ... klappen.

Vielleicht einfach mal das Netzwerk neu machen. Also einstellen. Alle Verbindungen mal rausschmeißen und neu einstellen das ganze.

Vielleicht hat sich da ja irgendein Fehler eingeschleicht ;)

cu
FuNKeR

Hab sogar schon den Rechner meines Dads formatiert...
jetzt bleibt mir nur noch meinen Rechner zu formatieren...
hatte ich eh vor :fresse:
Und wenns dann nicht geht...dann hab ich keinen Bock mehr und kauf mir nen Mac :d
Aber liebe wäre es mir wenn ihr noch mehr Tipps habt...irgendwann muss doch die Lösung dabei sein.

Ehm.
irgendwie geistert mir was wie MTU im Kopf rum.....allerdings nur im Zusammenhang mit gmx.de... geht die seite?

sk

MTU

Moin

die MTU beschreibt die Paketgröße im Netzwerk.

Manche Router haben einen "falschen" MTU Wert und fragmentieren so die Pakete. Diese werden dann von der NIC als defekt verworften.

Schlagt mich, wenn ich Blödsinn erzähle, die Schulstunden waren nicht sooo spannend :fresse:

Jedenfalls solltest du mal in der ICS, die du ja wohl nutzt, nach diesem MTU wert suchen. Eventuell auch nochmal hier gucken. Gleich der erste Link könnte schon passen.

Gruß

sk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh