• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Nur die Auflösung von Videodateien ändern

MaexxDesign

Urgestein
Hallo,

ich suche ein Programm mit dem ich nur die Auflösung von verschiedenen Videoclips ändern möchte.

Manche Videos haben 720x576, andere 1280x720.

Ich möchte alle Videos auf einen Nenner bringen.
Ob das Video dabei unkomprimiert bleibt, ist mir egal.
Die Qualität soll gleich bleiben.

Danke !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jop wirst de wohl umwalndeln müssen aber da kann ich Super als freeware empfehlen und das teil kann auch sehr viele Formate...

Hm, willst du das wirklich tun? Was wenn du nur noch auf HD Material (1080p) abfhärst? Rechnest du dann auch alles SD Material hoch? :shot:

na und? wenn die aspect ratio kleiner ist, ist das bild auf dem monitor kleiner. ansonsten kann er ja auch mal super oder alltoavi nehmen und reencoden.

Die Qualität wird beim Reencoden natürlich immer etwas schlechter (ist halt nur die Frage wie stark). Außerdem sind die Videos interlaced oder auch nicht und ggf. auch mit verschiedener Framerate. Wenn du das auch noch angleichen willst, wird die Qualität noch weiter verschlechtert. Je nach Menge der Videos und Geschwindigkeit des Programms brauchst du dafür ziemlich viel Rechenzeit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh