Nt Stecker passt nicht auf Board?!

Mr.Pink

Neuling
Hi..
Ich hab n Bequite Nt und n Abit KN8 Ultra Board..
Irgendwie is der Stromstecker zu klein für´s Board?!

Was is da falsch..

€: k... brauch nen Adapter :(
Thx

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat dein netzteil 20 pins und dein meinboard 24?

dann besorg die mal nen adapter, gibts bei ebay für 2 euro.

Du brauchst keinen Adapter, steck den Stecker einfach rein.

kiri schrieb:
Du brauchst keinen Adapter, steck den Stecker einfach rein.

:stupid: wozu sind wohl die restlichen 4 "pins" ? zum schmücken?

solltest ihn dabei gleich auf die "folgen" aufmerksam machen ;)

sicherlich wird es auch so klappen, nur sind die restlichen zur Entlastung der 3,3V, 5V, 12V und der Massekabel angehängt. Außerdem fällt die -5V Referenzspannung weg (Pin 20).

pin 20 ist übrigens -5 volt falls das jmd intressiert ;)

Zuletzt bearbeitet:
Jup. Passt auch so und du kannst ihn nicht falsch einstecken, denn der ist kodiert, passt also nur, wie er auch passen sollte :)

Kabby schrieb:
:stupid: wozu sind wohl die restlichen 4 "pins" ? zum schmücken?

solltest ihn dabei gleich auf die "folgen" aufmerksam machen ;)
du hast ja ne ahnung... :shake:

er kann den einfach reinstecken, das macht nichts... is bei meinem board auch so, ich muss nur noch zusätzlich nen 4er stecker mit rein machen, wenn ich SLI betreiben möchte!

€:// ist zumindest bei meinem Asus Board so. Steht auch im Handbuch drin.

welchen 4 pin stecker? nich der den man zb bei Pentium braucht, der führt ja nu 2 x 12 volt, oder meinst du den extra 4 pin stecker für den ATX stromanschluss?

und ahnugn hab ich :d
lies ma meinen post durch, steht drinn das es auch so klappt, eventuelle komplis würden ggf. bei sli o.ä. auftreten wie von dir erwähnt, oder beim ocen mit schwacher 3,3 volt schiene etc. pp.

im ganzen, er kannst so betreiben, dafür sindse ja kodiert, die restlichen machen schon sinn bei sli etc, das stimt schon ;)

So Loong, Kabby

was mich nur wundert, ist, daß beim bequiet!-nt kein 20-zu-24pol adapter dabei war. :confused:

jo, hast aber auch nen EDIT gemacht ;)

mit Stecker mein ich den flachen 4er Stecker... so einen den man z.b. an einer SATA HDD ansteckt... weiss grad nicht wie der heisst :fresse:

€:// den Steckplatz kannste eigentlich auch ganz gut in meiner sig sehen. ist der über dem blauen PCI-e Steckplatz ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh