NT quietsch/geräusch nur beim Herunterfahren

sH0k

Neuling
Hallo,

wenn ich meinen Rechner herunterfahre kommt KURZ bevor er ausgeht bzw. im selben moment ein quietschgeräusch aus dem netzteil !

Es ist ein Be Quiet PRO 530 Watt

vorher hatte ich ein Be Quiet 700 Watt und da lief alles reibungslos

hat jemand eine idee was es sein könnte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das heisst, daß sich der lüfter noch dreht (da die bq's eine nachlaufsteuerung haben). passiert das immer oder nur gelegentlich? hörst du auch was im normalem betrieb? könnte evtl. das lager des lüfters sein. notfalls kannst du, falls der kauf noch innerhalb der 12 monate liegt, einfach mal die hotline kontaktieren, die lage schildern und/oder auf einen 48h-vor-ort-austausch bestehen. ;)

Hatte das gleiche Netzteil und habe mir eine neue Grafikkarte gekauft
(MSI NX8800GTX OC). Ich hatte dann auch dieses quietsch -pfeif- geräusch.
Das kommt von der Grafikkarte. An der Grafikkarte ist ein Lautsprecher
der pfeift wenn die Karte unterversorgt wird. Beim ausschalten ist das der
Fall. (Steht im Sammeltread 8800GTX). Ich habe mir dann ein neues
Netzteil gekauft (700watt, 4 x 12vLeitung) und das pfeifen war
immer noch da. Nach langem herumprobieren habe ich dann festgestellt,
das meine TV-Karte (Hauppauge NOVA-T PCI) die Ursache war. Karte
ausgebaut pfeifen weg. Auch mit dem Bequiet Netzteil.

MfG
DonTille

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh