Hallo!
Ich habe gestern gelernt, dass meine Graka wohl nicht mehr zeitgemäß ist.
Nun stehe ich vor der Entscheidung ein Graka-Upgrade vorzunehmen. Will möglichst wenig Geld in die Hand nehmen, da ich nicht so der Zocker bin. Hab nur festgestellt, dass ich keinen BD Film schauen kann, weil HDCP nicht untersützt wird. Dann kam gestern noch die Erkenntnis, dass Planetside2, was ich mal antesten wollte, auch nicht lief. Zur Auswahl steht im Moment eine GTX 560 TI alternativ AMD 7850 oder 7870 (als GHz Edition) oder auch eine GTX 660 (ohne TI). Was würdet Ihr empfehlen?
Ich habe mittlerweile gelernt, dass die PCIe Schnittstelle abwärtskompatibel ist, sodass jede der genannten Karten auf meinem System laufen sollte. Vorausgesetzt das 5002er Bios, welches ich aufgrund der CPU bereits drauf habe. Macht es grundsätzlich Sinn zu einer solchen Kartenvariante zu greifen oder reizt die Karte sowieso nicht ihr ganzes Potential aus, weil sie durch die andere Hardware ausgebremst wird?
Vielen Dank vorab.
VG,
HC-65
Ich habe gestern gelernt, dass meine Graka wohl nicht mehr zeitgemäß ist.

Ich habe mittlerweile gelernt, dass die PCIe Schnittstelle abwärtskompatibel ist, sodass jede der genannten Karten auf meinem System laufen sollte. Vorausgesetzt das 5002er Bios, welches ich aufgrund der CPU bereits drauf habe. Macht es grundsätzlich Sinn zu einer solchen Kartenvariante zu greifen oder reizt die Karte sowieso nicht ihr ganzes Potential aus, weil sie durch die andere Hardware ausgebremst wird?
Vielen Dank vorab.
VG,
HC-65