Notebook startet laufend neu

Knotenoeffner

Experte
Hallo,
Ich habe seit gerade ein kleines Problem mit meinem 7 Jahre alten notebook :d
Und zwar kommt es über den bootscreen vom BIOS nicht mehr hinaus (BIOS geht noch) sondern es erscheint links oben ein blinken der cursor und es geht von vorne los. Nehme ich den RAM ganz raus bleibt der Bildschirm schwarz, es geht an, wieder aus und wieder an im Wechsel. Festplatte wird zumindest als 320gb erkannt, ramgroße ist im bios auch angegeben wenn ich es richtig gelesen habe. Mainboard im Eimer?
danke schon mal für die hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welches OS ?! Welches Notebook ?!
Läuft der Lüfter /abgesicherte Modus noch ?!
Hast du mal den Akku entfernt (bei diesem Alter dürfte der eh nur noch eine Alibifunktion haben)..

Gruß

Carsten

Akku hab ich nie drin, Windows 7, Lüfter geht, BIOS wie gesagt auch. Er kommt genau bis zu dem Punkt wo man ins Setup oder Boot device menu kommt, danach wird der Schirm schwarz, der blinkende cursor erscheint und es fängt von vorne an. Laufwerk kann ich auch noch offenen per Knopfdruck.

- - - Updated - - -

Korrigierte....Lüfter läuft nicht mehr

Vermutlich liegt es daran...
Das Mainboard schützt sich halt selbst vor Überhitzung..
Du könntest mal gucken, ob es in der Bucht für kleines Geld einen passenden Lüfter gibt, aber bei einem 7 Jahre alten Gerät sollten die Kosten nicht besonders hoch sein..

Gruß

kann auch am AHCI modus im Bios liegen ,einfach mal auf IDE/Sata umstellen,wenn möglich ?,ist aber nur geraten da du ja kein Model angiebst

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh