- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 7800X3D
- Mainboard
- Asrock B650E Steel Legend Wifi
- Kühler
- Be Quiet Dark Rock 5 Pro
- Speicher
- 4x16GB DDR5-5600 G.Skill
- Grafikprozessor
- KFA2 GeForce RTX 4070 Super
- Display
- Alienware AW2725DF
- SSD
- 2x Samsung 990 Pro 2TB
- Gehäuse
- Lian Li PC-A70F
- Netzteil
- Seasonic Focus Platinum 850W
- Keyboard
- Roccat Vulcan
- Mouse
- Logitech G502 Hero SE
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro x64
Hallo Luxxer,
ich habe mein altes Notebook verkauft und suche nun Ersatz in Form eines aktuellen Notebooks.
Dabei bräuchte ich allerdings eure Hilfe, da ich mit der riesigen Auswahl an Notebooks nicht wirklich klarkomme...
Meine Anforderungen:
- Preisklasse bis aller höchstens 700€, besser zwischen 600 und 650€
- 15,4"
- DVD-Laufwerk
- Schnelle Festplatte mit mindestens 250GB
- Potenter Grafikchip schneller als GeForce Go 7600 256MB
- S/PDIF-Audioausgang
- Dualcore-Prozessor ( egal ob AMD oder Intel )
- mindestens 2 GB RAM
- Betriebssystem nicht erforderlich
- Gewicht bis 3 KG
- Möglichst lange Laufzeit ( mindestens 2,5 Stunden )
- möglichst leise
Zuerst hatte ich das Arcer Aspire 5920 im Visier, was mit T7300, 4 GB RAM, 320GB Platte und GeForce 8600M GT 512 MB für 699€ alles geboten hätte, was ich suche, allerdings ist dieses leider leider nicht mehr verfügbar, ich habe meine Chance verpasst
Kann mir jemand irgend eine Empfehlung geben, was ich mir in dieser Preisklasse kaufen könnte?
Ich wäre für jeglichen Hinweis dankbar.
Vorher hatte ich übrigens ein Fujitsu Siemens Amilo Xi 1526 mit T5500, 2 GB RAM, 320 Gb Platte und GeForce Go 7600, welches mir allerdings zu groß, zu schwer, grafiktechnisch zu langsam und vor allem nicht ausdauernd genug war.
Ich nutze das Notebook in verlierlei Bereichen, erstens bin ich damit viel unterwegs, lese dann meine Mails, nutze WLAN und höre Musik oder schaue DVDs, zweitens gehe ich mit dem Notebook gerne auf LAN-Parties und spiele dort Spiele wie CounterStrike 1.6, Call of Duty 2 und 4, Age of Empires 3 oder Race Driver Grid und drittens nutze ich das Notebook zuhause, um dort damit per digitaler Audioverbindung über meine Anlage Musik zu hören, DVDs zu gucken und das Notebook mit meinem Fernseher zu verbinden.
Mfg
StarGeneral
ich habe mein altes Notebook verkauft und suche nun Ersatz in Form eines aktuellen Notebooks.
Dabei bräuchte ich allerdings eure Hilfe, da ich mit der riesigen Auswahl an Notebooks nicht wirklich klarkomme...
Meine Anforderungen:
- Preisklasse bis aller höchstens 700€, besser zwischen 600 und 650€
- 15,4"
- DVD-Laufwerk
- Schnelle Festplatte mit mindestens 250GB
- Potenter Grafikchip schneller als GeForce Go 7600 256MB
- S/PDIF-Audioausgang
- Dualcore-Prozessor ( egal ob AMD oder Intel )
- mindestens 2 GB RAM
- Betriebssystem nicht erforderlich
- Gewicht bis 3 KG
- Möglichst lange Laufzeit ( mindestens 2,5 Stunden )
- möglichst leise
Zuerst hatte ich das Arcer Aspire 5920 im Visier, was mit T7300, 4 GB RAM, 320GB Platte und GeForce 8600M GT 512 MB für 699€ alles geboten hätte, was ich suche, allerdings ist dieses leider leider nicht mehr verfügbar, ich habe meine Chance verpasst

Kann mir jemand irgend eine Empfehlung geben, was ich mir in dieser Preisklasse kaufen könnte?
Ich wäre für jeglichen Hinweis dankbar.
Vorher hatte ich übrigens ein Fujitsu Siemens Amilo Xi 1526 mit T5500, 2 GB RAM, 320 Gb Platte und GeForce Go 7600, welches mir allerdings zu groß, zu schwer, grafiktechnisch zu langsam und vor allem nicht ausdauernd genug war.
Ich nutze das Notebook in verlierlei Bereichen, erstens bin ich damit viel unterwegs, lese dann meine Mails, nutze WLAN und höre Musik oder schaue DVDs, zweitens gehe ich mit dem Notebook gerne auf LAN-Parties und spiele dort Spiele wie CounterStrike 1.6, Call of Duty 2 und 4, Age of Empires 3 oder Race Driver Grid und drittens nutze ich das Notebook zuhause, um dort damit per digitaler Audioverbindung über meine Anlage Musik zu hören, DVDs zu gucken und das Notebook mit meinem Fernseher zu verbinden.
Mfg
StarGeneral
Zuletzt bearbeitet: