Notebook gesucht.

StarGeneral

Verluxxt nochmal!
Hallo Luxxer,

ich habe mein altes Notebook verkauft und suche nun Ersatz in Form eines aktuellen Notebooks.
Dabei bräuchte ich allerdings eure Hilfe, da ich mit der riesigen Auswahl an Notebooks nicht wirklich klarkomme...

Meine Anforderungen:
- Preisklasse bis aller höchstens 700€, besser zwischen 600 und 650€
- 15,4"
- DVD-Laufwerk
- Schnelle Festplatte mit mindestens 250GB
- Potenter Grafikchip schneller als GeForce Go 7600 256MB
- S/PDIF-Audioausgang
- Dualcore-Prozessor ( egal ob AMD oder Intel )
- mindestens 2 GB RAM
- Betriebssystem nicht erforderlich
- Gewicht bis 3 KG
- Möglichst lange Laufzeit ( mindestens 2,5 Stunden )
- möglichst leise

Zuerst hatte ich das Arcer Aspire 5920 im Visier, was mit T7300, 4 GB RAM, 320GB Platte und GeForce 8600M GT 512 MB für 699€ alles geboten hätte, was ich suche, allerdings ist dieses leider leider nicht mehr verfügbar, ich habe meine Chance verpasst :(

Kann mir jemand irgend eine Empfehlung geben, was ich mir in dieser Preisklasse kaufen könnte?

Ich wäre für jeglichen Hinweis dankbar.

Vorher hatte ich übrigens ein Fujitsu Siemens Amilo Xi 1526 mit T5500, 2 GB RAM, 320 Gb Platte und GeForce Go 7600, welches mir allerdings zu groß, zu schwer, grafiktechnisch zu langsam und vor allem nicht ausdauernd genug war.

Ich nutze das Notebook in verlierlei Bereichen, erstens bin ich damit viel unterwegs, lese dann meine Mails, nutze WLAN und höre Musik oder schaue DVDs, zweitens gehe ich mit dem Notebook gerne auf LAN-Parties und spiele dort Spiele wie CounterStrike 1.6, Call of Duty 2 und 4, Age of Empires 3 oder Race Driver Grid und drittens nutze ich das Notebook zuhause, um dort damit per digitaler Audioverbindung über meine Anlage Musik zu hören, DVDs zu gucken und das Notebook mit meinem Fernseher zu verbinden.

Mfg
StarGeneral

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die acer-notebooks, die mir bisher begegnet sind, waren nie sonderlich leise. grafikchipsätze aus der alten 8600er generation sind sehr warm und auch nur ganz selten mal leise kühlbar.

aber leise ist ja eh ein schwammiger begriff und jeder empfindet das anders.

(..)

mfg
tobi

Welchen Grafikchipsatz könnte man sonst nehmen?
Mir würde da nur noch die GeForce 9600M GS einfallen, welche ähnlich schnell ist, aber im kleineren Herstellungsprozess gefertigt wird.

Gibt es denn konkrete Vorschläge, was ich kaufen könnte?

Mfg
StarGeneral

von meiner seite in diesem preissegment nicht.

(..)

mfg
tobi

Hat denn jemand anderes andere Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Sorry für den Doppelpost, wollte nur sagen, dass ich mich umorientiert habe und dass der Thread geschlossen werden kann, falls kein Erfahrungsbericht gewünscht wird.

Bin nun stolzer Besitzer eines Asus EeePCs 1000H mit 2 GB RAM für 399€.
Wollte doch nicht so viel Geld ausgeben :)

Auf Wunsch kann ich hier gerne über meine Erfahrungen berichten, ich erhalte den Eee wahrscheinlich am Samstag.

Mfg
StarGeneral

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh