Notebook geht kaputt. Hilfe.

Realo

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
1.090
Ort
NRW
Hallo. :)

mein "HP Pavlion dv9000" oder "dv9805eg" verliert die tasten. sie fallen "halb" an. ich habe mal die 2 tasten abgemacht und gesehen das ein ganz ganz kleines stück plastik (sehr klein) abgebrochen ist. und nun? fällt das unter garantie? das gerät ist 5 - 8 monate alt, weiss jetzt nicht genau.

was soll ich machen?

muss ich mit einschicken rechnen oder kann ich auf "sofort" bestehen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keiner einen Rat? Ich weiss nicht wie ich mich morgen verhalten soll, wenn ich in dem laden bin. :( Ich habe kein "Bock" das gerät abzugeben und Wochenlang zu warten. :(
 
grüß dich; bei normaler (auch am tag 10 stunden kann durchaus normal sein :d) nutzung sollte das eigtl. ein garantiefall sein, jop; verarbeitungs- oder materialfehler.
um das einschicken wirst du wohl nicht herumkommen :( vielleicht gibts irgendwo einen servicepoint, der reparaturen in seiner werkstatt durchführt? dass du dort eine ersatz-tastatur auf garantie bestellst, und wenn sie da ist, macht ihr nen termin zum verbauen selbiger aus. dann ist die ausfallzeit nicht so hoch. aber hab keinen blassen schimmer, ob das überhaupt so gehen würde :(
 
Auf wenn es sich "krank" anhört aber ich will das Notebook nicht mehr. :-[ Wenn es jetzt schon nach 6 Monaten solche Probleme macht. :rolleyes:
 
:(
aber ist doch umso besser eigtl.; daten sichern, platte formatieren, garantie abwickeln lassen, das ding vergessen und anschließend verkaufen? mit neuer tastatur könnte das schon noch gut verkaufbar sein.
wahrscheinlich stellt übrigens der aufkleber mit dv9805eg die beschreibung des eigentlichen modells dar; die hersteller haben öfter eine modellreihe (in dem fall wohl 9800), die sie dann durch kleine hw-änderungen anders betiteln (meinetwegen 9835xr, 9810vb, oder dein dv9805eg). kennzeichnet meist ein und das selbe mainboard, mit unterschiedlichem grafikchip, prozessor, anzahl ram, bluetooth unterstützung, ...
 
Ne wenn ich kein neues bekomme, kaufe ich auch keins. Nur stresst mich das jetzt sehr. :wall:
 
würd mich auch nerven, klar. drück dir nen daumen dass das schnell und reibungslos vonstatten geht. informier dich vllt. noch mal, ob ein 24h (abhol-)austauschservice besteht und wie die garantie allgemein bei dem modell abgewickelt wird; manche hersteller bieten doch den 24h service an.
gn8 ;) :wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh