[Multimedia] Notebook für Mutti

crunkyy

Enthusiast
Hallo

meine Freundin such ein Notebook für Ihre Mutter. Das Notebook soll den alten P4 Rechner abschaffen. Am Gerät wird eigentlich nur gesurft, paar Online Spiele gespielt und halt der ganze altags kram.

Budget liegt bei max. 300 Euro und Optisch sollte es auch etwas her machen allerdings geht qualitaet vor optik.

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

ich würde mich eher fragen "Was habe ich nur getan?", wenn mir meine Tochter ein Netbook andrehen wollte ;) Netbooks sind tot, da ist sie mit dem P4 besser bedient. Außerdem eignen sich die 10" Winzlinge kaum für ermüdungsfreies Surfen und für Online Spiele schon gar nicht. Würde da das Budget etwas nach oben schrauben und ein günstiges 15" Notebook raussuchen, das macht in dem Fall deutlich mehr Sinn.

Lenovo B590 MBT3EGE Notebook mit 15.6", Pentium 2020M 2GB RAM, 320GB HDD, DOS bei notebooksbilliger.de

Das hier z.B. und ein günstiges Windows 7 wird sich ja, zur Not bei pcfritz.de, falls die wieder liefern, für ein paar Tacken finden lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich auch so, Netbook und anständig arbeiten geht nicht.
Kauf der Mutter einen 14" Thinkpad, T410er gebraucht.
Hat ein anständiges Displayformat und auch die Tastatur ist gut.

Wenns kleiner sein soll wäre z.B. ein x200er eine Wahl oder X201 für etwas mehr Geld

Sehe ich auch so, Netbook und anständig arbeiten geht nicht.
Kauf der Mutter einen 14" Thinkpad, T410er gebraucht.
Hat ein anständiges Displayformat und auch die Tastatur ist gut.

Wenns kleiner sein soll wäre z.B. ein x200er eine Wahl oder X201 für etwas mehr Geld

Ich würde auch lieber zu einem gebrauchten Lenovo greifen . Top Display und von der Leistung mehr als ausreichend.
Anstendig arbeiten ist an einem Netbook einfach unmöglich , alles ist einfach viel zu klein , ich persönlich treff nichtmal die tasten ^^

Re: Netbook für Mutti

Ok wenn das so ist formuliere ich meine frage um.

Und das budget sollte allerdings bleiben. Also gibt es dnn noch andere mit bewerber?

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Hardwareluxx App

Re: Netbook für Mutti

Dann erhöhe ich ich das budget mal auf 300 euro max.

Schoen waere es wenn ein ram slot frei ist fur ein upgrade in zukunft. Ach und qualitat geht vor design . Also das ding sollte schon ne weile halten. Gute gebrauchte mit Garantie gehen in Ordnung.

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Dann das bereits genannte B590

Mussten preislich doch etwas zurück Stufen, haben uns jetzt für diesen entschieden. Acer Aspire V5-131-10074G50akk. Leistungstechnisch total ausreichend.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh