Notebook für Lan-Party / Reise

Christian15

Neuling
Hallo,

ich muss zunächst sagen, dass ich wirklich überhaupt keine Ahnung von Notebooks habe, weshalb ich diesen Beitrag hier schreibe.

ich habe mir letztens erst einen sehr guten PC fürs Gamen @ Home gekauft, mit welchem ich sehr zufrieden bin. Nun bin ich aber auf der Suche, nach einem Notebook, welches ich mit zu Lan-Partys, auf Reisen usw.. nehmen kann.

Ich möchte es hauptsächlich für Spiele benutzen, d.h. aber nicht, dass es bei Crysis ne Top Grafik haben soll, sondern dass man einfach ne relativ gute grafik bei Spielen wie Call of Duty 4 und ähnlichen Games erhält.

Es sollen hauptsächlich diese games kompatibel sein:

Call of Duty 4
CS 1.6 / Source
Unreal Turnament 2003/2004/ III
Battlefield 2
Fifa2008

Ich denke, dass für diese games nicht so hohe Anforderungen gefordert werden. cih möchte halt einfach ne graka drin haben, mit der ich alles flüssig mit einer einigermaßen guten Grafik zocken kann.

Andrerseits sollte es nicht so groß sein also ich wäre mit 15,4 Zoll bereits zufrieden, es sollte auf keinen Fall größer als 17 Zoll sein, da es gut für den Transport sein soll.

Also ich hätte gerne diese oder ähnliche eigenschaften:

- Intel Core 2 Duo Prozessor
- 2048MB DDR2 Arbeitsspeicher
- mind. 120GB Festplatte
- gute grafikkarte für die oben genannten Games

- es wäre auch nicht schlecht wenn es über Wlan verfügen würde

=> es muss nicht unbedingt ein Betriebssystem enthalten sein, aber wenns dabei ist oder schon installiert sein sllte, dann fände ich es auch nicht schlecht.

So und nun hoffe ich dass, ihr mir ein schönes Notebook zusammenstelen, oder einfach ein gutes aus dem Internet empfehlen könnt.

Also Budget ist eigendlich erstmal egal es sollte jetzt nicht son HighTech Ding sein, sonder nur das haben was ich oben beschrieben habe.

Also sagen wir mal bis 1000€

Darf auch ruhig nen gebrauchtes sein :)

Mit frendlichen Grüßen

Christian15:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hab nen Dell vostro genommen.....
wollte eins was nen guten service hat, gute ausstattung, fähig zum zocken, soll nich gleich in 6 monaten zum alten eisen gehören, gute verarbeitung........

ich hab nen 17zoll genommen, aber 15er is natürlich auch ok und billiger...

schau sie dir doch einfach ma an bei dell und stell dir eins zusammen...

also ich kanns nur empfehlen..... und ich denk mit 1000 bist da dabei......

Ich verkaufe gerade eine nagelneues 15,4 Zoll Game Notebook. Verkaufsthread in der Signatur verlinkt. Schaue es dir einfach an.
Ansonsten solltest du hauptsächlich auf die Grafikkarte achten. Da scheidet sich die Spreu vom Weizen. Empfehlen kann ich eigentlich nur die Nnvidia 8600GT und ATI 2600XT oder die brand neue Nvidia 8800m (noch teuer).

Hallo,

aber da ich neu registriert bin kann ich den Marktplatz erst nach 60Tagen öffnen und somit nicht in deine Auktion einsehen. :(
kannstes mir ja mal per PN schicken :)

Hat denn sonst noch jemand Angebote oder Vorschläge ?

Es muss doch mehrere gute Notebooks geben ?

mfg

du hast dir deine frage doch selbst beantwortet, such nach tests zu notebooks mit deiner gewünschten hardwareaustattung, dann siehst du was dir zusagt, dann nutzt du hier die sufu und schaust in die threads deiner favoriten, ein bisßchen arbeit von deiner seite sollte da schon kommen, ich mein warum sollten wir über 1000€ von dir frei entscheiden...

falls dir meine ratschläge misfallen, für faule, ... schau dir mal das xps m1530 von dell an, ist momentan noch günstig und gut spieletauglich!

du hast dir deine frage doch selbst beantwortet, such nach tests zu notebooks mit deiner gewünschten hardwareaustattung, dann siehst du was dir zusagt, dann nutzt du hier die sufu und schaust in die threads deiner favoriten, ein bisßchen arbeit von deiner seite sollte da schon kommen, ich mein warum sollten wir über 1000€ von dir frei entscheiden...

falls dir meine ratschläge misfallen, für faule, ... schau dir mal das xps m1530 von dell an, ist momentan noch günstig und gut spieletauglich!

klar doch.

Dein PN geht aus irgend einen Grund nicht. Ich habe dir das Angebot per mail geschickt.

Zuletzt bearbeitet:
Sry aber habe nichts bekommen PN geht nun wieder war ausversehen deaktiviert ^^

So und was sagen die anderen, welche Notebooks sind gut für Games,

Asus G2....

Dell XPS 1530....

usw...

postet mal pls eine paar tests und so..

Möchte mir auch ein Notebook fürs Gamen zulegen so um die 1000Euro.
Was währe mit dem Acer Aspire 7720G-302G50Mi?
Ist es empfehlenswert?

Also Tests bekommst du hier http://www.notebookjournal.de/tests und auf noteboockcheck.
Auf notebookjournal gibts auch einen Vergleich wo du deine Anforderungen eingeben kannst.
Ja, wie gesagt wäre das Vostro zu empfehlen, hat vorallem ein mattes Display.
Das XPS M1530 hat die bessere Graka, aber kostet was mehr.
Dann wäre noch das Asus C90S zu empfehlen, ist aber laut und heiß im OC Modus.
Guck dich ma auf der Seite um.;)

Edit: Zu dem Acer gibts glaub ich noch keine Tests aber die HArdware schaut ganz gut aus.

Sry aber habe nichts bekommen PN geht nun wieder war ausversehen deaktiviert ^^

So und was sagen die anderen, welche Notebooks sind gut für Games,

Asus G2....

Dell XPS 1530....

usw...

postet mal pls eine paar tests und so..
Habs dir noch mal geschickt.Schau es dir einfach an und sag mir bescheit.

Hi,

was haltet ihr hiervon :

Acer Aspire 9815WKMi

ist das gut ?

Kann man die Leistung eines Notebooks auch verbessern wenn man XP installiert?
Und hat schon jemand das Aspire 7720 Gamer?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh