HerrBockwurst
Experte
Hi,
aufgrund eines defekts hab ich mir ein neues Notebook zugelegt. Das lief auch ne Weile top aber gestern wollte er einfach nicht mehr booten, wenn er Anfing Windows zu laden kam ein Bluescreen mit der Meldung ("A driver has overrun a stack-based buffer"). Bisl gegoogelt, da meinte einer man soll den Grafikkartentreiber runterhaun. Hab ich dann im abgesicherten Modus gemacht, danach is er wieder gestartet. Wollte dann wieder den aktuellen Treiber installieren, ging auch durch, nur zeigt er mir im Gerätemanager jetzt bei der Grafikkarte den Fehlercode 43, also das Windows die Karte wegen einen Fehler deaktiviert hat. Hab dann Windows neu installiert, und nur Chipsatz, Intel HD und Nvidia Treiber installiert, aber wieder das selbe Problem :/
Was kann man da machen? Ich hab gelesen das man backen kann, diverse Anleitungen gibts ja im Netz. Aber wie siehts da mit Gewährleistung aus? Es wäre noch Gewährleistung drauf, aber ich hab mit Gewährleistung hab ich bisher eher ernüchternde Erfahrungen gemacht. Nicht nur das sich das über Monate hinzieht, meisten sagen die, sie können nichts finden und das wars.
LG
aufgrund eines defekts hab ich mir ein neues Notebook zugelegt. Das lief auch ne Weile top aber gestern wollte er einfach nicht mehr booten, wenn er Anfing Windows zu laden kam ein Bluescreen mit der Meldung ("A driver has overrun a stack-based buffer"). Bisl gegoogelt, da meinte einer man soll den Grafikkartentreiber runterhaun. Hab ich dann im abgesicherten Modus gemacht, danach is er wieder gestartet. Wollte dann wieder den aktuellen Treiber installieren, ging auch durch, nur zeigt er mir im Gerätemanager jetzt bei der Grafikkarte den Fehlercode 43, also das Windows die Karte wegen einen Fehler deaktiviert hat. Hab dann Windows neu installiert, und nur Chipsatz, Intel HD und Nvidia Treiber installiert, aber wieder das selbe Problem :/
Was kann man da machen? Ich hab gelesen das man backen kann, diverse Anleitungen gibts ja im Netz. Aber wie siehts da mit Gewährleistung aus? Es wäre noch Gewährleistung drauf, aber ich hab mit Gewährleistung hab ich bisher eher ernüchternde Erfahrungen gemacht. Nicht nur das sich das über Monate hinzieht, meisten sagen die, sie können nichts finden und das wars.
LG