[Sammelthread] Nostalgiedeluxx Marktplatz-Link-Thread

Grafikkarte GPU Unbekannt hat mich neugierig gemacht.

Wenn ich das von Anschlüssen und PCB richtig deute, scheint das eine Asus HD7870 mit zaghaftem ROG Branding zu sein - eventuell aus nem Fertigsystem. So schwachbrüstig, wie das Kühlkonstrukt unter dem Lüfter durchscheint, bekäme man das sonst eher schwer verargumentiert :d . PCB wohl analog oder sehr ähnlich der HD7870 DirectCUII, der Beschriftung am Slot unten nach zu Urteilen aber von Powercolor gefertigt (?) .

Abseits von der Auktion hatte ich jetzt auch keine weiteren Bildquellen gefunden, die diese Karte zeigen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grafikkarte GPU Unbekannt hat mich neugierig gemacht.

Wenn ich das von Anschlüssen und PCB richtig deute, scheint das eine Asus HD7870 mit zaghaftem ROG Branding zu sein - eventuell aus nem Fertigsystem. So schwachbrüstig, wie das Kühlkonstrukt unter dem Lüfter durchscheint, bekäme man das sonst eher schwer verargumentiert :d . PCB wohl analog oder sehr ähnlich der HD7870 DirectCUII, der Beschriftung am Slot unten nach zu Urteilen aber von Powercolor gefertigt (?) .

Abseits von der Auktion hatte ich jetzt auch keine weiteren Bildquellen gefunden, die diese Karte zeigen.
Hmm iwie sieht das aus wie ein 3D gedrucktes Kühler Gehäuse + ASUS ROG Sticker rauf und ggf ne LED ...kann mich aber auch täuschen aber es sieht schon 3D Druck änlich aus die Vearbeitung
Hast die andere Quelle noch?

Stimme @BlueFireXD zu, die Shroud sieht aus wie selbst gedruckt. Die Markierung auf dem PCB ist typisch für ein Referenz-Layout, welches von Partnern wie Powercolor oder VTX verwendet wurde.

• Danke
Reaktionen: Tzk
Definitiv selbst gedruckt. Auch die Aufkleber sind so billig und nicht annähernd ROG-like. Und die Kanten/Ecken erst - das ist keine übliche Form aus dem Werk.

• Danke
Reaktionen: Tzk
Die KI Kugel meint GTX 1060 xD Hat aber das Design als "Self-Made" enttarnt.

Unten am Slot steht 1G und 2G als Auswahl. die 1060 hatte mit ihrem 125W keine 2x 8pin und 3G oder 6G. Das PCB schaut nach HD 7870 Direct CU II aus, wie der namenlose oben verlinkt hat. Falls die Direct CU ein Referenz PCB hatte kann es auch ein anderer Hersteller sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh