[Sammelthread] Nostalgiedeluxx Marktplatz-Link-Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum vorerst letzen Mal Eigenwerbung mit der letzten Nvidia-PCIe Karte, die meine glorreichen Sammlerhalle verlässt: XFX 7800 GTX 512 MB in OVP

Später folgen dann noch die PCIe-Karten von ATI, aber die müssen noch getestet werden. Auch alle AGP von Nvidia und ATI sind noch dran, aber das dauert seine Zeit, weil auch ungetestet.

beeile dich besser mit den Sachen ...

kA, wie die Retro Hardware Preise zukünftig sind, aber

1. Weihnachtsgelder kommen jetzt Zeitnah zur Auszahlung.
2. wirtschaftlich ging es schon mal besser und das Leben wird teurer = Kaufzurückhaltung ab 2025/2026

zumindest kann ich mir vorstellen, dass der Markt bei den Preisen langsam gesättigt ist und die Leute das Geld nicht mehr so locker sitzen haben wie Anfang 2025

Nein, ich weiß, dass es dir nicht auf das Geld ankommt, aber ich finde schon, bei allem, was du damals ausgegeben hast, sollte auch ein entsprechend guter Rückfluss von Geld wieder vorhanden sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch noch Space, könnte Interessant werden :shot:

Okay. schonmal einen Konkurrenten ausgemacht :fresse:
Nein, ich denke, dass ich die Füße still halte.

Als verheirateter Mann bewundere ich Deinen Mut und winke dir schon Mal vorsichtig zum Abschied. :hail:
Alles gut, die Garderobe hat gewonnen ;) und ich bleibe euch noch etwas erhalten :)

Danke @Der Namenlose Ich habe zugegriffen, da ich Interessanterweise derzeit nach einem AM2 Board mit DDR2 suche, mir aber die Preise für das M2N32, oder M3N HT zu teuer sind. Bei den Gigabytes und MSI, ASRock möchte ich nicht.

Ja, ich weiß, dass dieses hier die CF Variante ist, aber darauf bin ich ehrlich gesagt gar nicht aus ;)

Zuletzt bearbeitet:
Krass, welche Preise da teilweise geboten werden, ich glaube ich miste auch mal aus o_O

immer noch billiger als die Karte damals neu gekauft zu haben :LOL:

Ob nun jetzt oder später geboten wird, ändert nichts am Ausgangspreis
Eventuell schon. Ich gehöre zu denen, die zum Schluss bieten. Wenn ich mein Maximalgebot direkt anfangs poste treibt das nur den Preis nach oben, da andere Interessenten jetzt theoretisch mehrere Tage die Möglichkeit haben zu überlegen, ob Sie nicht noch höher gehen bzw. zu gucken, wo man noch Kohle freimachen kann zur Erhöhung des Gebots. Kurz vor Schluss hat man nicht diese Möglichkeit nicht mehr um noch zusätzlich etwas aus dem Arm zu schütteln ;)

Aber am Ende denke ich vielleicht auch zu rational und nicht emotionsgesteuert. 😅

Mal eine andere, doofe Frage: was ist an einer FX 5700 Utra so besonders, dass sie so hoch gehandelt wird? Von der Leistung liegt sie in etwa zwischen Radeon 9600 und 9700 oder ist es einfach nur der Punkt, dass sie relativ selten anzutreffen ist?

• Danke
Reaktionen: Tzk
Ich persönlich würde die Theorie aufbringen weil da "Ultra" dran steht 🤣

ist doch genau so eine banale Frage warum man eine 7800gtx512mb für den xxxfachen Preis einer viel viel schnelleren 8800GTX kauft

Da geht es doch nie drum wie schnell oder toll eine Karte ist und war sondern wie selten oder wie in der Rangliste die Karte mal stand.

Und da sind nun mal alle top Karten mit den entsprechenden Kürzeln Ultra usw. halt die Nummer 1 was die Leute suchen

Und wie ich schrieb, für einen Preis Leistungsvergleich zu heute sind alle Retrokäufe sinnlos. Nur im Vergleich zu damals kostet solches Retro high Endzeug heute viel weniger(auch wenn es stetig steigt) als damals neu

Eventuell schon. Ich gehöre zu denen, die zum Schluss bieten. Wenn ich mein Maximalgebot direkt anfangs poste treibt das nur den Preis nach oben, da andere Interessenten jetzt theoretisch mehrere Tage die Möglichkeit haben zu überlegen, ob Sie nicht noch höher gehen bzw. zu gucken, wo man noch Kohle freimachen kann zur Erhöhung des Gebots. Kurz vor Schluss hat man nicht diese Möglichkeit nicht mehr um noch zusätzlich etwas aus dem Arm zu schütteln ;)

Aber am Ende denke ich vielleicht auch zu rational und nicht emotionsgesteuert. 😅

Mal eine andere, doofe Frage: was ist an einer FX 5700 Utra so besonders, dass sie so hoch gehandelt wird? Von der Leistung liegt sie in etwa zwischen Radeon 9600 und 9700 oder ist es einfach nur der Punkt, dass sie relativ selten anzutreffen ist?

Man sagt, dass die FX 5700 Ultra ein Ladenhüter war, da viele Modelle langsamer als ihre Vorgänger waren und sie es gegenüber der Konkurrenz schwer hatte – weshalb nur wenige Exemplare verkauft wurden.

Die FX Karten sind doch generell alle "teuer"...bis auf die FX 5200...ist halt mal so...

Ich kann ein Lied davon singen...als FX 5800 Ultra Besitzer... :(

Ich selbst hatte in meiner Jugend nie Berührungspunkte mit der FX Reihe. Nach der Ti 4600 kam bei mir eine 9800 Pro, und dann die 6600 GT

Aber ich glaube, dass Mor'dus Hinweis der treffendste ist. Ich weiß, dass diese nicht oft zu sehen ist, aber leistungstechnisch war sie damals schon nicht das gelbe vom Ei. Aber Momentchen mal, die Volari Duo schlägt ja eigentlich in dieselbe Kerbe: wird zu horrenden Preisen gehandelt aufgrund Ihres Nischendaseins und war damals auch nicht der Renner von der Leistung.

Die Volari Duo liegt ungefähr in der selben Region einer FX 5800 Ultra...das wird nur von der 3dfx V5 6000 getoppt. :)

Wollte am PC01 Musik (The Corrs - Talk on der Corners) hören ( :( nicht genießen) und nun sind auch meine letzten Brüllwürfel (? KAMOSONIC LS-005) leider defekt (einer). Bitte wo bekomme ich neue passive Brüllwürfel für die Klinke ? Aber bitte ohne USB-Anschluss für die Energie, so etwas kennt mein PT428 mit BIOS von November 1991 noch nicht :) . Selbst der PC04 hat noch keinen USB-Anschluss, Auch auf dem Chaintech 5IFM steht an der Stelle "for future use", PC02 und PC03 kennen natürlich auch kein USB. Es sind also 4 PC, an denen ich nur passive Brüllwürfel nutzen kann.
Erbitte einen Link. Danke vorab.

Hm, googlest du nicht? Also bei Kleinanzeigen werden genau die grad für nen 10er verkauft.
Abgesehen davon hab ich meine Soundbar (mit USB Anschluss) für die Retro Systeme an nem normalen Handynetzteil, das geht ja auch.

Bei Kleinanzeigen gibt's tatsächlich regelmäßig Lautsprecher aus der Zeit um die Jahrtausendwende - auf Wunsch NOS oder mit Patina. :d

Ich hatte glaub ich PC-Lautsprecher nur recht kurz so 1994-97 ?!

Hab dann recht schnell schon damals an sowas angeklemmt ;
Baujahr 1996/98 ?!
+ Lautsprecher sowas :
Baujahr 2000

...also an sich...alles Retro 8-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh