[Sammelthread] Nostalgiedeluxx Marktplatz-Link-Thread

Nur als Anmerkung, an der GPU ist kein Strom eingesteckt… geht also vielleicht doch?!
richtig, nur piept die Karte dann grauslich, könnte aber das Problem sein neben zig anderen.

Für mich auch etwas zu weit weg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aus aktuellem Anlass:


Storytime:

Da ich bereits ein X2000 für meinen Arbeits-PC hab wäre das X500 als "Showgehäuse" für ältere Hardware ganz passend gewesen, zumal zu dem Preis.

Hatte den VK ursprünglich angeschrieben ob die Festplattenhalterung auch noch vorhanden sind (waren ursprünglich nicht abgebildet) und ob ggf. ein Versand in Frage käme - passenden Karton würde ich stellen. Verkäufer bejahte. Hab zurückgeschrieben dass ich mich im laufe der Woche nochmal melden würde so ich einen passenden Karton finde.

An der Stelle sei erwähnt dass das nicht das erste Gehäuse ist welches ich auf diese Art "verschickt" habe, und bisher war jedes Mal die Suche nach einem halbwegs passenden Karton das größte Problem, da ich die Dinger nicht palettenweise abnehmen will.

Ich hab ihm an der Stelle auch gesagt dass er das Gehäuse nicht reservieren muss (was er ungefragt getan hatte). So sich in der Zwischenzeit jemand findet der es abholen kann wäre das natürlich die optimalere Lösung, und ich war mir zu dem Zeitpunkt nicht sicher wie zeitnah ich überhaupt einen für mich akzeptablen Versand organisieren kann. Auch das war bis jetzt nie ein Problem - ich schau natürlich zuerst ob ich Verpackung und Versand entsprechend organisieren kann bevor ich einen Kauf zusage. Über den Preis hatten wir uns an der Stelle auch noch nicht unterhalten, da das Gehäuse ohnehin als VB drinstand und für mich noch nicht absehbar war was der Versand insgesamt kosten würde.

Verkäufer schrieb dann noch in einem Nachsatz "dass das Gehäuse ja doch einige Kratzer hätte".

Nachdem ich einen passenden Karton+Polsterung gefunden hatte und die Versandkosten feststanden hab ich mich nochmal bei ihm gemeldet - Gehäuse stand ja nach wie vor drin. Ich hab ihn an der Stelle gebeten ob er nochmal bessere Fotos machen könnte, da ich auf den vorhanden Bildern beim besten Willen keine Kratzer erkennen (geschweige denn von den Bildartefakten unterscheiden) konnte.

Daraufhin ist er an der Stelle ein wenig eskaliert (ohne dass ich auch nur die Chance gehabt hätte zu antworten) und fing an zu argumentieren dass er nicht wüsste warum die Fotos so schlecht wären, "auf dem PC wären sie ja besser zu erkennen als auf dem Smartphone" (Anm: Ich benutze ebay&EKA grundsätzlich nur vom Desktop aus), hat mir ein Foto zugeschickt auf welchem er die Bereiche mit den Kratzern markiert hat:

indexuqf9x.jpg

Anmerkung: Das rechts oben sind die Front-LEDs :stupid:

Nur um sich anschließend mit "aber wenn sie schon so kommen jammern sie doch hinterher eh nur rum, also sehen bitte von einem Kauf ab. Tschüss." zu verabschieden. Soweit ich das beurteilen kann hat er mich geblockt :fresse:

Ich fühle mich an der Stelle ehrlich gesagt ein wenig brüskiert. Andererseits fasziniert mich das Gehäuse jetzt nur um so mehr.

Vielleicht kommt ja jemand aus der Gegend und hätte Interesse oder könnte dem Verkäufer zumindest ein paar aussagekräftigere Fotos entlocken.

Alternativ wäre ich natürlich nach wie vor bereit das Gehäuse gegen einen entsprechenden Obolus zu erwerben, passender Karton wäre ja vorhanden :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein SR2 ist ja schon lange drin
ja, und der Preis wurde auch schon mehrfach gesenkt.
Das Angebot hatten wir hier auch schonmal vor ein paar Seiten


Ein P5K Deluxe mitsamt Intel Engineering Sample.
Dem Code nach zu urteilen sollte es sich um einen QX6850 handeln, was den Preis ziemlich gut macht :) .
da könnte ich sogar nächste Woche auf dem Heimweg lang fahren 🤔🤔🤔🤔🤔🤔
 
Wenn ich hier so "Nostalgie" lese und dann lese ich über PC Komponenten, fühle ich mich alt. :sneaky:
Meine Kindheit hat sich zu einem anständigen Teil um einen C64 gedreht. Und ca. 2019 resp. Ende 40 habe ich mich wieder an meinen speziellen Commodore 64 erinnert, wie ich ihn "gemoddet" habe und ihn gerne wieder finden würde. Deshalb hatte ich auf einem Kleinanzeigenportal lange eine Anzeige laufen, wo ich genau meinen C64 gesucht habe. Leider hat das Portal Gesuche mittlerweile eingestellt.
Jedenfalls ist im 2021 ein Redaktor auf meine Annonce aufmerksam geworden, zusammen haben wir dann folgenden Beitrag verfasst.

WANTED: Modded Commodore 64

Sachas Commodore 64.jpg


Falls jemand eine Idee hat, wo ich diesen C64 finden könnte, würde ich mich über eine Nachricht freuen.
 
Ich glaube, Deinen C64 zu finden ist wie die Nadel im Elektroschrotthaufen zu suchen.
Wenn du nicht mehr weisst an wen du ihn verkauft hast wird das schon eher der 6er im Lotto.

Einfacher wäre es einen C64 zu kaufen und wieder zu modden.
Was du gemacht hast scheinst du ja noch zu wissen :)
 
Normalerweise würd ich sogar ~200 dafür ausgeben, aber ich hab erst letzte Woche ein Black Edition gekauft... ich halt mich zurück, wirklich, diesmal wirklich!
 
Falls noch jemand ein Paar Monster sucht, leider nicht so günstig, wie vorhin. :lol:


 
Falls jemand noch eine Midrange AGP Karte sucht:

 

Hier sind unter anderem 4 x 256MB KHX3500K2 dabei, ein Kit mit 2,5V, eines mit 2,6V. Vermutlich beides trotzdem CH-5. Aber falls jemand Lust zum testen hat,
ist das Bundle sicher nicht uninteressant, zudem auch teils mit OVPs. :)
 
Hier sind unter anderem 4 x 256MB KHX3500K2 dabei, ein Kit mit 2,5V, eines mit 2,6V. Vermutlich beides trotzdem CH-5. Aber falls jemand Lust zum testen hat,
ist das Bundle sicher nicht uninteressant, zudem auch teils mit OVPs. :)
Das Bundle war neulich schonmal drin, allerdings für den dreifachen Preis, jetzt ist es definitiv vernünftiger.
Den Xtreme DDR Riegel auf dem letzten Bild würde ich auch als Exot hervorheben, ist aber wohl leider nur einer.
 
Die KHX3500 sind wie folgt: 2,5 Volt = original BH-5, die 2,6 Volt sind CH-5. Alle sind double sided.
 
Dann hätte ich eventuell mal zugreifen sollen.. :fresse:

Hab ewig rumgesucht, aber The Stilt und paar andere Freaks von damals haben alle gemeint es wäre CH-5, also laut Forenposts.
 
Schönes X58 Bundle, wenn der Preis nicht zu hoch geht :) .
G.Skill Kits haben leider kein einheitliches PCB, aber sonst stimmig.

ggf. auch interessant ich hab nur immer etwas bammel, wenn ich den offenen Sockel sehe und keine Information, wie der für den weiteren Transport geschützt sein soll.
Die Gigabyte OVP gibt da etwas Sicherheit, trotzdem wär mir ne billige CPU oder idealerweise der originale Deckel bei sowas immer lieber ...

Auch mal wieder ein schönes Resell-Beispiel, der Herr hatte ja schon eine der günstigen Gainward 6800 Ultras mit Innovatek Wakü zum horrenden Kurs weiterverkauft.
Offenbar wird neuere Technik jetzt auch attraktiv :rolleyes:

und jetzt hier zum Schnäppchenpreis:
 
Dann hätte ich eventuell mal zugreifen sollen.. :fresse:

Hab ewig rumgesucht, aber The Stilt und paar andere Freaks von damals haben alle gemeint es wäre CH-5, also laut Forenposts.

Ich nehme meine Informationen aus meinen eigenen Excel-Listen. Die Seriennummer ist bei mir fast so hinterlegt wie in den Bildern.
Es gab auch KHX3500A -> auf denen waren dann bereits Infineon CE-5 single sided drauf. Da war nciht viel mit OC.
 
Müsste registered DDR500 sein, wegen dem R am Ende der Bezeichnung
Glaube das R für Registered gab es bei Kingston für die HyperX Modelle erst später? Zumindest ist es in den alten Katalogen als Non-ECC UDIMM mit Timings von 3-4-4-8 geführt.
 
Ich war mir da auch nicht so ganz sicher, deshalb noch das "müsste", aber es kann genauso gut sein, dass du da recht hast.
Wirklich Reviews oder Datenblätter hatte ich vorhin bei einer kurzen Suche nicht aufgetan, ein Shop hat sie als registered gelistet, andere Forenbeiträge legten eher was anderes nahe.

stunny wird uns sicher aufklären, er hat da ja glaub recht üppige Daten zu den Kingston :d .
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh