• Sicherheitsmaßnahme! Bitte ändere dein Forum-Passwort. Siehe Beitrag
  • Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2026 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme. Unter allen Teilnehmern verlosen wir eine aktuelle Grafikkarte Eurer Wahl bis 1099 EUR.

Northbridge-/Southbridge - bei Boot i.O.?

Equinox

Banned
Nabend,
ich hätte eine kurze Frage:
Ich habe eben die boardeigenen Kühler durch Wasserkühler ersetzt und würde gerne überprüfen, ob die DIEs die Montage überstanden haben. Kann ich davon ausgehen, dass keine (größere) Beschädigungen vorliegen, wenn das System normal bootet (bzw. mangels Systemplatte bis "boot device not found, please insert..." kommt)?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deine Frage ist also: "Es läuft alles wie es sollte, könnte ein Fehler vorliegen?" :hmm:

Du kannst dir so lange sicher sein, dass alles in Ordnung ist, bis ein Fehler auftritt.

Wie genau hast du dir da Antwort vorgestellt?

Wenn die Beschädigung keine Auswirkung auf die Bootsequenz hat wohl schon.

Im Ernst, das ist ne alberne Frage. Du weißt doch nicht ob das System auch unter Last stabil sein wird.

Kannst aber mal davon ausgehen, dass es wohl nicht komplett zerstört, wahrscheinlich nicht mal beschädigt ist.

Zuletzt bearbeitet: