• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Sammelthread] Noppenklemmbausteine

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 117520
  • Erstellt am
1000030641.jpg

Meine einzige Prime Day Bestellung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist aber keine 4090 oder 5090 - viel zu klein. :d

Ist das von Lego, so bunt wie das ist?

hatte auch an dem teil überlegt.

ein anderer hersteller war es, name weiß ich nicht mehr.

Wahrscheinlich der hier:
*klick*

1752830343459.png

Ja das ist Pantasy. Also die derzeit besten Steine im Markt fürs Bauen. Cobi ist noch geiler, aber deren Klemmkraft ist etwas... too much.

Kennt jemand eigentlich noch Klemmbaustein-Themenwelten von irgendwelchen Herstellern die wirklich für Kinder zum spielen gedacht sind?
Ich weiß, die "AFOL"-Zielgruppe mit Vitrinen Modellen ist die attraktive, aber ist da Lego wirklich der einzige der mit z.B. City etwas zusammenhängendes mit Spielwert bietet?

Bei BlueBrixx gibt es glaub auch City, Bauernhof und Ritter Welten, aber die Preise sind inzwischen auch recht gesalzen...
Davon abgesehen dass dort auch die "Kids"-Ritterburg aus zig Teilen besteht und damit etwas übertrieben ist.

Mir fallen da 2 Dinge ein: BlueBrixx "Kinderburgen" ala Burg Bärenfels und das aufkommende Kiddiecraft Krams. Beides wendet sich explizit an Kinder zum bespielen und hat hohe Qualität. Aber ja, billig ist anders...

Für sowas hätte ich als Kind gekillt! :d

Bei City-artigem gabs doch einiges von Funwhole z.B., wenn ich mich richtig erinnere. Mit Beleuchtung usw. Die Figuren würde ich zur Not einzeln beschaffen, falls nix dabei ist.

Mir fallen da 2 Dinge ein: BlueBrixx "Kinderburgen" ala Burg Bärenfels und das aufkommende Kiddiecraft Krams. Beides wendet sich explizit an Kinder zum bespielen und hat hohe Qualität. Aber ja, billig ist anders...
Kiddiecraft kannte ich noch gar nicht. Danke.
Scheint preislich nicht günstig aber da wo Lego früher vielleicht mal war. Und es gibt ein paar nette Sachen ohne dass das halbe Haus aus einem Formteil besteht.
Muss ich mich mal weiter informieren.

Uff die Löcher bei der Tastatur würden mich stören, wenn das n Ergo Board wäre wärs anders :fresse2:

Cobi bietet mit den Römer Sets auch wieder ein Thema an das von Kinder bespielt werden könnte.
Befindet sich aktuell aber noch im Aufbau und besteht zur Zeit hauptsächlich aus Finguren.

Kiddicarft und Bluebrixx sind aber wohl noch die besseren Alternativen.

Weiß ich nicht. Ich hab im Bluebrixx Store in Berlin mal n Set von dem Kyanite Squad mitgenommen. Der kurze war von den Figuren sehr schnell sehr enttäuscht, ich versteh auch echt warum. Die Helme sind ziemlich windig und die Visiere halten quasi gar nicht, Flossen an den Füßen haben auch nur an einem genug Klemmkraft. Zum rein setzen sind die nicht mit Lego kompatibel (auch wenn das wahrscheinlich an Lego liegt). Also das Set war vor Ort Spottbillig, ich hab <4€ bezahlt dafür, 3,84€ oder so. Aber die Figuren sind halt leider auch echt unbrauchbar.

Das set ist eigentich von Qman.
Die haben in den letzten Jahre leider qualitativ abgenommen.

Es gibt aber auch noch die BlueBrixx-play Serie, die sind besser.
Bei BlueBrixx Pro gibt es auch noch die klasse Piratenwelt.
Inwieweit die allerdings preislich ins Kinderzimmer passt muss jeder für sich entscheiden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh