Nokia 3.1 interner Speicher defekt

zerosys

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.01.2007
Beiträge
2.258
Moin,

ich habe ein Nokia 3.1 mit aktuellen Updates unter Android 9. Vermutlich lief der Speicher zu voll, bevor etwas gelöscht werden konnte.

Das Gerät kann grundsätzlich noch normal verwendet werden, beim Zugriff auf den Hauptspeicher zeigt der Dateimanager "Ladefehler", in die Systemverzeichnisse wie "mnt", "proc" etc. komme ich noch. Bei einigen davon gibt es jedoch die Meldung "Ladefehler! Zugriff abgelehnt".

Auch über den PC komme ich nicht an den internen Speicher ran, USB Debugging ist eingeschaltet.

Habe ich noch eine Möglichkeit das Gerät ohne Werksresett zu retten? Oder bräuchte ich selbst beim Reset Glück, damit alles wieder funktioniert?

Daten sind nicht wirklich drauf, aber z.B. auf das WhatsApp-Verzeichnis habe ich keinen Zugriff um dies zu sichern, WhatsApp selbst funktioniert jedoch wie gewohnt...

Was kann ich da tun?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn WA noch funktioniert. Kannst du dann die interne Backupfunktion vielleicht auch noch nutzen. (Einstellungen > Chats > Chatbackup)
 
Die Idee hatte ich auch schon, WhatsApp wirft bei der Sicherung jedoch auch einen Lesefehler des internen Speichers raus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh