[Kaufberatung] Noiseblocker XLP oder PL-PS auf Corsair H70 ?

D

Darlie

Guest
Hat jemand erfahrung mit dem NB-BlackSilentPRO PL-PS sammeln können ? Ich suche gut regelbare PWM Lüfter für meine H70, der PL-PS wird mit einen Dichtrahmen geliefert und sollte wenn die da keine schlechtere Qualität abliefern wie gewöhnlich ein guter Lüfter für den Radi sein. Oder doch lieber zum altgedienten XLP greifen,ist der mit 1000 U/min wirklich als noch leise zu bezeichnen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zum XLP gibs hier nen Thread.

http://www.hardwareluxx.de/community/f236/noiseblocker-xlp-nerviges-fiepen-627686-3.html

Aber 1000rpm würde ich nicht mehr Silent nennen. Ich hab Noiseblocker XL1 welche mit 1000 rpm @ 12V laufen, erst wenn ich sie auf <800 rpm drossele sind sie leise und erzeugen nur noch leichtes luftrauschen.

http://www.alternate.de/html/produc...DWARE&l1=Cooling&l2=Gehäuselüfter&l3=Standard

wäre ne gute wahl. 600-1500rpm von leise bis laut aber auch bei viel wärme sehr stark.

Zuletzt bearbeitet:
Also der Alpenföhn Wingboost spricht mich an, scheint ja wirklich ein guter silent Lüfter zu sein. Bloss wie macht der sich auf einem Radi ?
Beim Noiseblocker wird ja sogar eine Silikondichtung mitgeliefert, prädistiniert den ja geradezu als Radilüfter.
Habe gerade 2 AC F12PWM ausprobiert,die lassen sich nicht vernünftig an meinem Mobo steuern.Eigentlich dachte ich einfältigerweise das PWM gleich PWM ist, dem ist wohl nicht so. Ein ichbinleise 12/1200PWM lässt sich nur begrenzt regeln und ist ein "Heuler" über 800rpm.
Hm, also im Moment schwanke ich zwischen EKL Wingboost und NB PL-PS, wäre schön wenn sich jemand meldet der den Noiseblocker PL-PS schon mal testen konnte. Überhaupt finde ich sehr wenig zu diesen Lüfter im Netz, ist der zu neu oder ein Auslaufmodell ?

edit :
Ich habe einfach beide bestellt,der Noiseblocker lässt sich besser vom Mobo regeln, der Wingboost ist aber trotzdem der beste Lüfter den ich bisher ausprobieren konnte. Sind beide wirklich top und ihr Geld wert.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh