Niveau im Forum :(

@illmatic
sowas stört mich ja nichtmal sosehr...
der hätte sich zwar mehr Mühe geben können, aber sowas ist ja auchnoch ein "echtes" Problem. Da wird was angesprochen wo er auf die Hilfe von erfahreneren Usern zurückgreifen will...

vielmehr stören mich so Dinger, wie sie [Rain] angesprochen hat...

Wie gesagt... da fehlt einfach die "Eigenverantwortung"...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt 13 Gothic 3 Threads - 11 davon gehören geschlossen!

- Gothic 3 ruckelt

- Soll ich mir Gothic 3 zulegen?

- Gothic 3 Bug Reports

- Gothic 3 - keine Sprachausgabe...

- Gothic 3 nur mit 2.1 Sound

- gothic 3

- Gothic 3 auf de.??

- Der Gothic3 ist ein Schei*Game Thread

- ATI und Gothic3 wollen nicht zusamemn !

- Gothic3 und SLI

- Grafikfehler bei Gothic 3, bitte um schnelle Hilfe

mfg
P0ng1

Zuletzt bearbeitet:
Teilweise habt ihr alle ja recht, aber wenn einer kein Wert auf Rechtschreibung oder Grammatik legt, ist es sein Ding. Für mich zählt eher der Inhalt oder die Aussage, die mit dem Beitrag getroffen wird. Wenn Leute nicht schreiben können, ist es ihr Problem. Wenn dann keine Rückmeldung kommt hat man dann halt pech gehabt. Entweder war der Beitrag dann zu anstrengend zu lesen, oder man konnte es schlicht und ergreifend nicht lesen. Beiträge, die ich mir drei mal durchlesen muss, um sie zu verstehen, werden von mir höchstens mit einem Lächeln weggeklickt. Weil spätestens bei der ersten Anteilnahme kann ich dann die Antwort auf meinen Beitrag wieder mit einem Duden durcharbeiten.
Genuso Leute, die meinen ihrem Comment mit irgendwelchen Beleidigungen mehr Nachdruck verleihen zu müssen, werden von mir ebenso wenig beachtet, wie Beiträge, die nur aus dem besagtem Inhalt bestehen. Ich lese mir diese immer mit einem Schmunzeln durch und überspringe sie dann. Sollen sie doch die restliche Luft vom Kopf in die Beiträge pumpen, mir doch egal ?
Aber wie gesagt, es gibt auch Leute, über die ich bei fast jedem Beitrag lachen muss. Gewollt oder ungewollt. Es gibt halt Leute, die können schreiben und sich gut ausdrücken. Aber es gibt halt auch wieder Leute, die können das nicht. Mein Paradebeispiel ist da immer G&P :bigok: . Finde den Typen echt einfach nur geil :xmas:

MFG

Also mir ist die rechtschreibung ziemlich egal, solange man noch den inhalt versteht. Selber überfliege ich die texte nur, was auch reicht. Deswegen achte ich meistens selber nicht darauf, ob ich kommas setze oder ob ich die hälfte groß und die andere klein schreibe :d

Hier gehts eigentlich noch, wers mal ganz schlimm haben will, soll doch ins 3DCenter-Forum schauen, besonders die immer wiederkehrenden CPU-, Graka- und Auto-Flame-Threads sind koestlich... :d

Besonders die Autothreads mit unserem Japanfanboy.
S*****V -,- :xmas: sind immerköstlich, wobei er sich dort nicht mehr blicken lässt :(

P0ng1, eine PM an einem Mod/S-Mod oder Admin hätte gereicht. Ich hab deine 11 Hinweis-Beiträge aus dem Forum genommen.

Wir sind alle nur Menschen und anscheinend ist uns das was durch die Lappen gegangen. Ich werde mich gleich darum kümmern.

@illmatic
sowas stört mich ja nichtmal sosehr...
der hätte sich zwar mehr Mühe geben können, aber sowas ist ja auchnoch ein "echtes" Problem. Da wird was angesprochen wo er auf die Hilfe von erfahreneren Usern zurückgreifen will...

vielmehr stören mich so Dinger, wie sie [Rain] angesprochen hat...

Wie gesagt... da fehlt einfach die "Eigenverantwortung"...

klar stört es nicht so arg, aber es zeigt auch dass das niceau echt gefallen ist und teilweise zuviel vulgärsprache geschrieben wird!

klar stört es nicht so arg, aber es zeigt auch dass das niceau echt gefallen ist und teilweise zuviel vulgärsprache geschrieben wird!

Ich fasse es nicht wie schnell man ein Forum zumüllen kann.

Von den ersten 9 Thread beziehen sich 8 auf Gothic 3 - was soll das denn? Haben die noch nie was von Sammelthread gehört?
Spam ohne Ende - Da hat wohl niemand an den Meldebutton gedacht. :hmm:

Irgendwie müsste man mal eine Lösung des stark zunehmenden Problems finden. :rolleyes:

Warum wendet sich keiner direkt an einen der Mitarbeiter, wenn man merkt, dass in einem Forum was schief läuft ? 11 mal das Gleiche in alle betroffenen Threads zu posten bringt ja auch nix.

Wäre nett, wenn ihr das nächste Mal euch direkt an einen unserer Mitarbeiter wenden würdet, denn wir wollen doch schließlich zusammenarbeiten, oder ? :)

Die geschlossenen Threads verschwinden innerhalb kürzester Zeit in der Bedeutungslosigkeit im zweistelligen Seitenbereich...

Besteht kein Grund sie zu löschen. :)

Die Leute beschränken sich logischerweise auf die Threads die noch offen sind.

Finde ich jetzt zwar nicht (besonders nicht in diesem nicht so stark besuchten Unterforum), aber naja :)

Klar beschränken sich die Leute auf die offenen Threads.
Ich dachte ja auch mehr an Übersichtlichkeit (schließlich landen durch diese Threads etliche andere Threads auf Seite 2) und auf den "Eindruck" vom Forum.

Wenn wir die geschlossene Threasd jetzt aus dem Forum nehmen, dann heißts wieder: Zensur, Beiträge verschwinden, etc. pp.

Auch wenn wir die Threadersteller auf eine Löschung hinweisen, so gibt es ja viele User, die den Thread gelesen haben und ihn auf einmal nicht mehr finden.

Prinzipiell hast du Recht, aber, bei allem Respekt:
diese paar Threads wurden von so wenigen Leuten ernsthaft gelesen, dass ihr imho bestimmt keinen Unmut erregt, wenn die Threads gelöscht werden.

Fast immer sind es nur Captain Jack oder Berlinrider, die in den Threads entnervt auf den Sammelthread hinweisen. Es wird vermutlich keinem das Herz brechen, wenn ihr die Threads löscht.

In den Thread ist eh fast nur Spam vorhanden, den Rest kann man auch im Sammelthread nachlesen.

Tja, was soll man über das Niveau hier sagen?
Also ich bin seit einem jahr dabei und ganz ehrlich gesagt fand ich das Niveau am Anfang schon etwas besser.

Aber was soll man dagegen machen? Ich denke da kann man leider nicht viel machen. Am besten wäre es einfach, wenn sich wenigstens die User, die hier etwas mehr Respekt genießen (Sind halt die mit mehr Posts, auch wenn dass nichts über die Qualität aussagt) ordentlich verhalten würden (was großteils auch getan wird). Daran werden sich hoffentlich auch andere orientieren.

Nur irgendwie weiss ich nicht, aber ich denke nicht, dass diese Diskussion hier zu etwas führt... leider lesen das hier nur wenige und die meisten werde sich sicher nicht dazu bewegen lassen, ordentlicher zu Posten.
Wir wollten natürlich alle mehr Niveau, nur ist das leider nicht allzu leicht umzusetzen, denn das negative bleibt leider viel mehr im Kopf als das positive.
Ich fände es auch sehr schade wenn das Forumdeluxx einen schlechten Ruf bekommen würde.
Aber im Moment geht mir das mit den Zig ähnlichen Threads aufgrund von Ignorieren der Sammelthreads auch auf den Keks.

Was tut Ihr wenn ihr an eine rote Ampel kommt und dort steht ein Vater mit seinem Kind? Trotzdem rübergehen oder stehenbleiben?

Jeder kann Vorbild sein und somit was für die Community tun.

Auch wenns mit ein wenig Aufwand verbunden ist, helft den Leuten halt auf die Sprünge wenn sie mal wieder einen Sammelthread übersehen haben.

Im Moment läuft es oftmals so das viele von euch trotzdem bereitwillig Rede und Antwort stehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh