[Sammelthread] Nintendo Switch 2

@coldfingers kanns dir für nen Selbstkostenbeitrag gerne drucken :) Meld dich einfach :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@coldfingers kanns dir für nen Selbstkostenbeitrag gerne drucken :) Meld dich einfach :)
Danke für das Angebot aber ich teste es erstmal so. Habe in einem Youtube Video gesehen, dass die Maussteuerung nicht so sauber läuft und eher zur Twinstick Steuerung sprich Pro Controller geraten wurde.
Mach mir erstmal ein eigenes Bild... sind ja nur noch 17 Tage 😭

Gibt es schon gute Black Friday Angebote für die Switch 2 (mit MKW)?
Mein Neffe soll eine zu Weihnachten bekommen.
Ich denke, dass meine Schwester/Schwager da jetzt keine von AliExpress haben wollen. Cdiscount (oder wie der Laden heißt) würde ich auch ausschließen.

Bei den AliExpress Switch 2 Bundles handelt sich meistens um die Hongkong Version, bei der im Garantiefall Nintendo Europe sich wohl weigert diese anzunehmen. Ist zwar ne Frechheit, aber das liest man oft in MyDealz unter den Ali Deals.

Metroid Prime 4 Switch 2 gibt es momentan bei Amazon.fr mit dem 10€ Code "ENJOY10" für 46€.
Ankunft wohl leider erst am 9. Dezember.. Hat jemand Erfahrung, ob es wirklich so lange dauern wird?

Die Version für 76€ mit dem Mauspad ist mir dann zunehmend doch etwas zu teuer...

Guten Abend zusammen,

hab vorn paar Stunden meine S2 ausgepackt und hab gerade son paar Fragezeichen übern Kopf.

Erstmal war es mir nicht möglich das Ding per 5GHz mit dem WLAN zu verbinden.
Mit 2,4GHz hatte ich endlich erfolg.

Die Zugangspunkte nutzen unterschiedliche SSIDs falls das hilft.

Was muss ich machen um das Ding mit 5GHz zu verbinden?

Ebenso habe ich gelesen das die S2 mit meiner Displayschutzfolie kommen soll.
Die wohl mehr ein Spitterschutz sein soll.
Die Fotos die ich damals dazu gesehen habe sahen jedenfalls anders aus als bei mir.
Ich erkenne da ganz ehrlich keine Folie auf dem Display?

Braucht man nun ein Panzerglas oder nicht?

Bei den AliExpress Switch 2 Bundles handelt sich meistens um die Hongkong Version, bei der im Garantiefall Nintendo Europe sich wohl weigert diese anzunehmen. Ist zwar ne Frechheit, aber das liest man oft in MyDealz unter den Ali Deals.

Jop so habe ich es jetzt auch schon mehrmals von verschiedenen Seiten gehört...

Meine Switch 2 kam schon defekt bei mir an, somit besteht da schon ein gewisses Risiko

Guten Abend zusammen,

hab vorn paar Stunden meine S2 ausgepackt und hab gerade son paar Fragezeichen übern Kopf.

Mit 2,4GHz hatte ich endlich erfolg.

Die Zugangspunkte nutzen unterschiedliche SSIDs falls das hilft.

Was muss ich machen um das Ding mit 5GHz zu verbinden?

Ebenso habe ich gelesen das die S2 mit meiner Displayschutzfolie kommen soll.
Die wohl mehr ein Spitterschutz sein soll.
Die Fotos die ich damals dazu gesehen habe sahen jedenfalls anders aus als bei mir.
Ich erkenne da ganz ehrlich keine Folie auf dem Display?

Braucht man nun ein Panzerglas oder nicht?
Bei mir ging es ohne Probleme, die Switch mit 5Ghz zu verbinden, trotz (oder wegen?) gleicher SSID bei beiden Frequenzen.

Wenn du genau schaust, siehst du die Folie. Ich würde dir auf jeden Fall noch ein Panzerglas empfehlen, da die besagte Folie sehr schnell zerkratzt und sie nicht zum Wechseln gedacht ist.

Sieht vom derzeitigen Wertungsspiegel ausgehend nicht soo prickelnd aus. Optisch gefällt es mir eigentlich, aber bei rundenbasiert bin ich eh raus.

Die Version für 76€ mit dem Mauspad ist mir dann zunehmend doch etwas zu teuer...
76€? Das wären dann ja auch nur 6€ mehr als der normale Preis der Switch 2 Version. Aber ein Mauspoad brauche ich auch nicht ehrlich gesagt.
Hab noch einen 30€ Guthaben bei Wunschgutschein.de
Mal sehen wo ich das am besten dann einlöse für das Spiel.
Ging sofort und ohne Probleme bei mir.

Bei mir ging es ohne Probleme, die Switch mit 5Ghz zu verbinden, trotz (oder wegen?) gleicher SSID bei beiden Frequenzen.

Wenn du genau schaust, siehst du die Folie. Ich würde dir auf jeden Fall noch ein Panzerglas empfehlen, da die besagte Folie sehr schnell zerkratzt und sie nicht zum Wechseln gedacht ist.
Guten Morgen zusammen,

nun ok, muss ich noch ne Schutzfolie besorgen. Die Switch ins Dock zu bekommen ohne das es Kratzer gibt halte ich für unmöglich auf dauer.

Zum 5GHz Problem habe ich noch ne Menge rum gesucht. Bei Reddit hab ich gefunden das der Kanal unter 149 sein muss.

Ich habe dann gestern so 12h damit verbracht mein Funknetzwerk komplett neu zu machen :kotz:
Dazu durfte ich dann ein Schrank weg rücken weil ich kein Zugriff auf den Accesspoint bekommen hab.
Ich kam ganz wunderbar ins Internet mit allen Handys und Tablets, aber nicht auf den AP um einzustellen.
Das Ganze endete dann in ein Werksreset wo durch man komplett bei Null anfing für alle Funkgeräte...

Dazu kamen dann Stunden an Updates mit Firmware Alternativen. Von Alt auf neuste ging nicht sodass man sich von ganz alt zu ein bischen neuer durch aktualisiert hat.
10h nachdem Start hatte ich kein Bock mehr und es wollte auf einmal auch nichts mehr verbinden.
Hab dann aufgehört und alles wieder zurück geschoben.
Nachdem ich dann alles neugestartet hatte lief es suf einmal wieder...

In all den Stunden habe ich mit den Handys auch gegen getestet. Als Test einfacher Hotspot per 5GHz und versucht mit der Switch zu verbinden.
Brauchte zig versuche bis ich einmal Verbindung hatte.
Am Handy konnte ich auch kein Kanal festlegen, nur ob 2,4 oder 5 GHz.

Der AP hatte mehr Möglichkeiten.
Auf Auto nimmt der für 5GHz gerne den Kanal 157.
Keine Chance mit der Switch Verbindung aufzubauen.
Kanal auf 100 gestellt und zack Verbindung möglich.

Ich habe dann nach geschaut welche Kanäle nicht überlappen und ein fehlen dann mal eben die 4 Kanäle über 150 die die Switch nicht mag...
Ich weiß nicht was ich davon nun halten soll...
Man hat eine fast 500€ teurer Konsole, die im 5GHz Netz nicht das komplette Spektrum abdecken kann.
In Zeiten von Wifi 7 und 6GHz Netzen. Irgendwie erwarte ich viel besseren Support mit solch "alter" Technik.

Wenn man halt schaut haben wohl viele Probleme 5GHz zu nutzen.

Was mir ebenso sehr negativ aufgefallen ist, dass alles versucht wird die Konsole nicht abzuschalten.
Es gibt keine Verknüpfung das Ding richtig abzuschalten. Man kommt nur dahin wenn man die Powertaste länger druück und dann in ein Menüpunkt ausschaltet.
Was soll so ein Scheiß?!

Genauso, wenn dann die Switch endlich aus ist, geht sie sofort wieder an wenn man das Ladegerät dran machen. WTF?!

Was mir vorhin beim Dock Test auf gefallen ist:
Switch war ganze Nacht am Ladegerät. Als ich denn die Joycons abgenommen habe waren die nicht vollständig aufgeladen.
Muss man die noch extra laden?
Also bisher bin ich gar nicht begeistert. Ich vermisse auch ein richtiges Steuerkreuz. Die Ergonomie gefällt mir nicht wirklich. Durch Jahrzehnte Playstation Nutzung ist X bestätigen und Kreis abbrechen. Bei Nintendo ist es nun genau umgekehrt.

Habe bisher ein paar Demos gezockt und den Mario Kart Code noch nicht eingelöst falls man was reklamieren muss.
Begeistern tut mich die Konsole jetzt in der Funktion nicht.

Average Nintendo Technik Experience :fresse:

Halt ich auch für maximal bescheuert, kannst du aber zum Glück umstellen. Zumindest bei der 1er aber auf Controller-Basis, nicht generell.
Nun ja ich finde finde ich schon ne bodenlose Frechheit sowas bei den Preisen...

Und ja ich habe was gefunden zum umstellen, werde ich testen. Bei Donkey Kong Bananza kam ich gar nicht klar.

Ich bin am überlegen ein Adapter für PS5,4,3 Controller zu holen.
Den Switch2 Pro Controller finde ich preislich ebenfalls ne Beleidigung.

Ich hatte mir halt jetzt bei der Ali Aktion gesagt das man bei den Rabatt ne 2 nimmt statt ne 1 OLED.
Am meisten lockt mich halt Mario Kart und die JumpnRuns. Von MarioWonder wird ja 26 auch nen S2 rerelease kommen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sony und Microsoft haben damals die Tasten verdreht, nicht Nintendo 😉
Ich kann dir gar nicht mehr sagen wie die beim SNES oder Sega waren.
Habe ewig keines mehr davon gespielt.
Ist jedenfalls sehr ungewohnt

Bei DK Bananza ist auch springen auf Kreis, aber schlagen auf Viereck.
Besser hätte ich da gefunden:
Springen B
Schlagen Y
Hochschlagen X
Runterschlagen A

Mal schsuen ob mans ändern kann. Bisher teste ich ja nur in den Demos rum.

Der Nachteil von Ali Technik ist das mans sofort alles durchtesten muss. Reklamationen nach 14 Tagen kann man vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
Joycons laden automagisch mit wenn Switch im Dock oder am Ladegerät. Das war jedenfalls nie ein Problem bei mir.

Dass die Konsole im Dock nicht so einfach ausschaltbar und auch wieder angeht, wenn sie angeschlossen wird, ok, ist doof. Aber habe ich ganz ehrlich nie drüber nachgedacht und lasse sie laufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh