• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Niedrige FPS mit der Asus R9 280X

Speedy00

Enthusiast
Nach dem ich nun meine neue Kiste zusammen habe, wollte ich eben mal ein paar Games testen.
Doch was seh ich... in Crysis 3 und alle Settings auf "Sehr Hoch" bekomme ich FPS Einbrüche bis 20 FPS.
Wenn ich nur rumstehe sind es immer 20 FPS...

Treiber habe ich von der Asus Page geladen und installiert (13.251.0.0).
Auch in Farcry 3 sind es nur 30 FPS..

Einer ne Ahnung woran das liegen könnte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was soll das denn fürn Treiber sein? Installier mal den Catalyst 14.4 dann hast auch vernünftige Fps

Ok danke, werde mal eben testen...
Ich dachte halt über die Asus Page bekomm ich gleich immer das was UpToDate ist^^.

warum nicht gleich amd^^

Leider immer noch das selbe leiden^^

Mit Catalyst 14.4? Dann schau mal nach der Anbindung der GPU über GPU-Z. Bus-Interface. Was steht da bei dir?

PCI-E 3.0 x16 @x16 1.1
Keine Angst die Karte steckt schon im PCIe 3.0 Steckplatz..
Der Render Test bringt 200-250 FPS.

Ne :d
Hmm wnn ich mir so diverse Benchmarks anschaue könnte es eig. fast hinkommen wenn ich alles auf Ultra bzw. sehr Hoch stelle,
und dazu AA 8x, AF 16x^^.
Die Temps liegen immer unter 70°C.

Jup, danke ;)

Soo ich muss den Thread nochmal hoch holen.
Ich hab eben mal Battlefield 4 angeschmissen und was sehe ich.. sagenhafte 20 FPS:stupid:.
Alles auf High oder Ultra mit 4xMSAA und 16xAA bei 1920x1080.
Was soll denn das sein^^?

16 fach AA ist schon recht viel, findest du nicht?
Die 280X ist nunmal keine High-End Karte (mehr).
Dieser Skalierungsfakter, wie auch immer der heisst, ist bei 100%, richtig?

EDIT: SirXe hatte das doch schon einmal erwähnt... Geh von den AA settings runter. Den Unterschied merkt man doch sowieso kaum.

Problem gelöst...
Es war die Auflösungsskalierung, die hatte ich auf 200 geschraubt:fresse2:.

Läuft jetzt mit 50-60 FPS und ich bin Happy:d.

@DragonTear
Danke für die schnelle Antwort um die Zeit;)!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh