[Kaufberatung] Neuner pc

Ralle0204

Neuling
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
90% Spiele und 10% Office
Cyberpunk 2077
Starker 2
Systemschok

...

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

Kein RGB, leise, AMD Setup

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync? Wieviele FPS willst du sehen?
einen siehe Setup, WQHD, min 60 fps

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
Nein ist komplett neu

6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
ca. 3000

7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
die nächsten zwei Wochen

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
selbst Zusammenbau

9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?

Nein

Anbei mein Vorschlag
https://geizhals.de/wishlists/3123402

Ich bin mir beim Mainboard, Monitor und Gehäuse nicht ganz sicher.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
moin

mainboard reicht ein b650 thomahawk wifi dicke aus. das geld was du daraus gewinnst geht in die 2tb ssd
1tb ist nix mehr heute

für 60fps bräuchtest du keinen 7800x3d. das musst du aber wissen. da würde auch ein 5600 und b550 system reichen. wenn du aber 144fps anstrebst ist der 7800x3d schon der weg

gehäuse könntest du dir auch ein nzxt h7 flow in schwarz anschauen. aktuell für 120 bei MF zu kriegen. da machste dir 5 oder 6 artic p12 pwm 120er fans rein und fertig.

netzteil reichen auch 650 oder 750w dicke. ich betreibe ne 4090 mit nem 850w modell

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh