Paddington
Enthusiast
Hallo Forum !
Ich möchte mir einen neuen PC zulegen. Sohnemann bekommt den von meiner Frau, Frau bekommt meinen
Der PC soll unter anderem auch zum Zocken verwendet werden. Ich spiele hauptsächlich Battlefield, Assetto Corsa, Project Cars, Anno etc...
Gezockt wird bei einer Auflösung von 1920x1080.
Als Betriebssystem soll Windows 7 Ultimate zum Einsatz kommen. Windows 10 habe ich schon mal testweise installiert und wieder gelöscht,
nicht weil ich es schlecht finde, sondern weil ich noch abwarten möchte bis viele Kinderkrankheiten ausgemerzt sind.
Also habe ich mich mal beim Händler meines Vertrauens umgesehen und mir folgendes zusammengestellt:
Gehäuse: Fractal Define R5 gedämmt Titan
Mainboard: ASUS Z170-A Sockel 1151
CPU: Intel Core i5 6600K 3,5 GHz Sockel 1151
RAM: 2x 8GB Crucial DDR4-2133MHz
CPU-Kühler: Thermalright HR-02 Macho Rev.A
Systemplatte: 128GB Samsun 850 Pro SSD
Gamingplatte: 500 GB Samsung 850 Evo SSD
Sound: Creative Soundblaster Z bulk
GraKa: ASUS GeForce GTX 970 STRIX OC
Netzteil: 600 Watt be quiet! Straight Power 10-CM Modular 80+ Gold
Macht dann ungefähr 1300€. Eine Samsung 2TB HD fungiert als Datengrab, die habe ich schon in Besitz und wurde hier nicht aufgelistet.
Sollte die Frage auftauchen warum gerade den Macho als Turmkühler? Den habe ich in meinem derzeitigen PC verbaut und bin vollstens
zufrieden damit. Ich stehe auf leise PC's deshalb diese Zusammenstellung. Ebenso verhält es sich mit Grafikkarten von Nvidia. Mit denen bin
ich vertraut und möchte auch gerne bei Nvidia bleiben.
Bin aber für Vorschläge von Alternativen dankbar.
So, nun seid ihr dran. Könnte man den PC so kaufen?
Grüße, Patrick
Ich möchte mir einen neuen PC zulegen. Sohnemann bekommt den von meiner Frau, Frau bekommt meinen

Der PC soll unter anderem auch zum Zocken verwendet werden. Ich spiele hauptsächlich Battlefield, Assetto Corsa, Project Cars, Anno etc...
Gezockt wird bei einer Auflösung von 1920x1080.
Als Betriebssystem soll Windows 7 Ultimate zum Einsatz kommen. Windows 10 habe ich schon mal testweise installiert und wieder gelöscht,
nicht weil ich es schlecht finde, sondern weil ich noch abwarten möchte bis viele Kinderkrankheiten ausgemerzt sind.
Also habe ich mich mal beim Händler meines Vertrauens umgesehen und mir folgendes zusammengestellt:
Gehäuse: Fractal Define R5 gedämmt Titan
Mainboard: ASUS Z170-A Sockel 1151
CPU: Intel Core i5 6600K 3,5 GHz Sockel 1151
RAM: 2x 8GB Crucial DDR4-2133MHz
CPU-Kühler: Thermalright HR-02 Macho Rev.A
Systemplatte: 128GB Samsun 850 Pro SSD
Gamingplatte: 500 GB Samsung 850 Evo SSD
Sound: Creative Soundblaster Z bulk
GraKa: ASUS GeForce GTX 970 STRIX OC
Netzteil: 600 Watt be quiet! Straight Power 10-CM Modular 80+ Gold
Macht dann ungefähr 1300€. Eine Samsung 2TB HD fungiert als Datengrab, die habe ich schon in Besitz und wurde hier nicht aufgelistet.
Sollte die Frage auftauchen warum gerade den Macho als Turmkühler? Den habe ich in meinem derzeitigen PC verbaut und bin vollstens
zufrieden damit. Ich stehe auf leise PC's deshalb diese Zusammenstellung. Ebenso verhält es sich mit Grafikkarten von Nvidia. Mit denen bin
ich vertraut und möchte auch gerne bei Nvidia bleiben.
Bin aber für Vorschläge von Alternativen dankbar.
So, nun seid ihr dran. Könnte man den PC so kaufen?
Grüße, Patrick
Zuletzt bearbeitet: