Aktuelles

[Neujahrsmodding] "Project Curved" by Paladin -FINAL PICS-

PatrickB

Livemodder
Thread Starter
Mitglied seit
30.11.2009
Beiträge
2.558
Ort
Simbach bei Landau
Hallo Leute, da schon manche angefangen haben ihre Tagebücher für den Contest zu eröffnen mach ich das auch mal.

Als ich mich beworben habe hatte ich noch kein Conzept, da mir wegen dem HausModding so viel im Kopf rum schwirrt.

Nach einem Kurzen Brainstorming mit der_george hatte ich dann endlich was schickes das ich machen konnte.

Als das Case wird erstmal auf mini ITX Schrumpfen, aber dennoch ein Standart Netzteil und ein Slim Slot Laufwerk aufnehmen können.

Die Aussenform soll in der Draufsicht eine angedeutete 8 darstellen. Ich werde da noch eine Sketchup Zeichnung dazu machen.

Die Farbe wird ein Rot sein das richtung Lila/Rosa geht, und eine Kontrastfarbe dazu. Eventuell ändere ich aber auch meine Meinung nochmal dazu. Mal schauen was ich noch alles da habe.
Genauere Detail werde ich Spontan entscheiden.

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück bei ihren Projekten und freue mich auf einen tollen Contest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

PatrickB

Livemodder
Thread Starter
Mitglied seit
30.11.2009
Beiträge
2.558
Ort
Simbach bei Landau
Ich habe heute mal ein wenig rumgezeichnet und verschiedene Farb und Formvarianten probiert.
Die Farben basieren auf dem Material das ich noch im Haus habe und das ich gerne verwenden würde.

Bitte nicht erschrecken, aber ich will mal was freakiges bauen :d

Die erste Version, und die ich Favorisiere ist die Bunte geschwungene Form.
Das sind alles 3mm Plexiplatten mit 15mm abstand.

Da habe ich einen wilden Versatz gemacht. Beim Bau würde ich diese aber dann noch nach gefallen anders anordnen. Habs jetzt in Skechup einfach mal frei verschoben um überhaupt mal ein Bild zu bekommen wie das wirken würde.

Das Bunte ist einfach beim Brainstorming mit meiner Frau entstanden als ich spaßeshalber einfach mit den Farben wild drauf los geklickt habe :P

Von Jeder Variante habe ich mal einen Mix gemacht.
Das Hellgraue ist immer ALU und das Schwarze ist immer ALU Schwarz Lackiert.

Was meint ihr, bitte stimmt mal alle ab und macht weitere Vorschläge

Ausserdem suche ich noch einen Namen für das Case und würde mich über vorschläge Freuen.

Momentan gibt es schon 2 Vorschläge, von mir "Swing" und von der_george "Curved"

Version 1 Bunt/Versatz


Version 2 Bunt/BK/Versatz


Version 3 Bunt/AL/Versatz


Version 4 GE/Versatz


Version 5 GE/BK/Versatz


Version 6 GE/AL/Versatz


Version 7 RO/Versatz


Version 8 RO/BK/Versatz


Version 9 RO/AL/Versatz


Version 10 BL/Versatz


Version 11 BL/BK/Versatz


Version 12 BL/AL/Versatz


Version 13 bunt


Version 14 bunt/BK


Version 15 bunt/AL


Version 16 GE


Version 17 GE/BK


Version 18 GE/AL


Version 19 RO


Version 20 RO/BK


Version 21 RO/AL


Version 22 BL


Version 23 BL/BK


Version 24 BL/AL
 
Zuletzt bearbeitet:

Nagonka

Active member
Mitglied seit
30.09.2010
Beiträge
4.619
Ort
Oberfranken
Wow echt Freaky :d sehen alle irgendwie ... speziell aus :P am besten gefällt mir Version 17 ;) Aber es kommt halt auf deine Vorstellung des Projekts an, bin mal gespannt!
 

PatrickB

Livemodder
Thread Starter
Mitglied seit
30.11.2009
Beiträge
2.558
Ort
Simbach bei Landau
Danke, nimm auch bitte an der Umfrage teil, die Lasse ich noch ne weile Laufen, und bau dann das Case das die meisten Stimmen hat. :)

EDIT: Ich wollte hald mal was knalliges machen, das nicht dem Einheitsbrei entspricht der momentan Modern ist :P
 
Zuletzt bearbeitet:

Nagonka

Active member
Mitglied seit
30.09.2010
Beiträge
4.619
Ort
Oberfranken
Hehe ja das kann ich verstehen und ich denke egal welche Version du am ende machst, das wird so oder so einzigartig, finde deine Ideen und Mods sehr genial und insperierend ;)
 

sclow

Member
Mitglied seit
08.09.2006
Beiträge
616
Ich finde die Idee wirklich interessant. Ich habe für die Vorschläge abgestimmt, die ich am schönsten finde.
 

madmaik

New member
Mitglied seit
21.11.2010
Beiträge
4
Krasse Idee, ich bin für Variante 15. Bin echt gespannt auf die Umsetzung.
 

djrobinson

Member
Mitglied seit
25.03.2011
Beiträge
831
Ort
München Landkreis
System
Laptop
MBPro [ late 2013 ]
Sehr geiler ansatz, mal was außerhalb der eckigen norm zu machen.
Ich favorisiere no.13, weil darin die verschiedenen farbnuancen und die organische formgebung zu finden ist. Gevotet habe ich dieses logischerweise.
Beim ersten betrachten fiel mir sofort ein name ein: LUIGI COLANI
Der popstar unter den industriedesignern. Darum auch mein vorschlag zu deinem projectnamen: ColaniComplexx
 

PatrickB

Livemodder
Thread Starter
Mitglied seit
30.11.2009
Beiträge
2.558
Ort
Simbach bei Landau
Freut mich das es es euch gefällt. Schön langsam Zeichnet sich auch eine Richtung ab in die es gehen soll.
Sagt es auch allen Weiter, das die auch an der Abstimmung teilnehmen um es einteutiger zu machen :)
 

PatrickB

Livemodder
Thread Starter
Mitglied seit
30.11.2009
Beiträge
2.558
Ort
Simbach bei Landau
Ich sag mal es wird ein zwitter, da das case komplett auf ITX verkleinert wird, und die Plexiteile sind dann die verkleidung. Ausserdem bin ich gerade dabei mir noch ein Special für das MB Tray einfallen zu lassen.
Aber das ist doch bei mir immer so das ich die cases extrem umbaue und recht wenig davon über bleibt ;)
 

Blah123

Active member
Mitglied seit
06.10.2007
Beiträge
4.341
Ort
Waiblingen
Finde die Nummer 23 sehr schick. Jedenfalls ne interessante Form was ihr euch da ausgedacht habt. :)
 

Atomfrosch

Active member
Mitglied seit
25.01.2007
Beiträge
1.180
Ort
Mönchengladbach
Wird's wieder ne Webcam geben? Da bin ich ein großer Fan von. :d

Hab für #20 abgestimmt, Schwarz/Rot gefällt mir am besten. Auf den bunten Kram steh ich nicht. ^^
 

Daniel N

Active member
Mitglied seit
20.02.2009
Beiträge
5.055
Ort
Bremen
LiveModding solltest du mal beim Hausmodding einführen.
"big Brother is watching you schraubing" :fresse2:

Ach, und könntest du die Bilder noch in einen Spoiler packen? erleichtert das Scrollen *faul bin* :d
 

PatrickB

Livemodder
Thread Starter
Mitglied seit
30.11.2009
Beiträge
2.558
Ort
Simbach bei Landau
Nene, beim HausModding ist das nix, da ist alles zu unübersichtlich und ich bin mal da mal dort. Da hab ich keine zeit das ich da ständig die Cam rum Schlepp.

Sei nicht so Faul... ;) ich bin kein Fan von den Spoilern, da die Hälfte des threads darin untergeht wenn manche wie ich einfach dahin scrollen um zu schauen was in dem Thread passiert und dabei die Spoiler übersehen.
 

PatrickB

Livemodder
Thread Starter
Mitglied seit
30.11.2009
Beiträge
2.558
Ort
Simbach bei Landau
Hey Leute mir fehlt noch immer ein Name für das Case...
Schmeisst mal alles an Ideen rein.

So wie es jetzt ausschaut wird es das Rot/Schwarze in der Gerade Ausführung, falls noch nicht doch noch ne Überraschung bis Caseankunft passiert.
 

PatrickB

Livemodder
Thread Starter
Mitglied seit
30.11.2009
Beiträge
2.558
Ort
Simbach bei Landau
Selbst hab ich auch noch was... Layer Player und Femenin eight (wegen dem Rot/Rosa)

Ich mach mal später Fotos von dem Plexi und poste das mal.
 

PatrickB

Livemodder
Thread Starter
Mitglied seit
30.11.2009
Beiträge
2.558
Ort
Simbach bei Landau
Also da mir nix gescheites einfällt, und auch keine Namensvorschläge kommen, nehm ich jetzt "PROJEKT CURVED"
 
Oben Unten