[Neujahrsmodding] "Project Curved" by Paladin -FINAL PICS-

PatrickB

Livemodder
Thread Starter
Mitglied seit
30.11.2009
Beiträge
2.559
Ort
Simbach bei Landau
Hallo Leute, da schon manche angefangen haben ihre Tagebücher für den Contest zu eröffnen mach ich das auch mal.

Als ich mich beworben habe hatte ich noch kein Conzept, da mir wegen dem HausModding so viel im Kopf rum schwirrt.

Nach einem Kurzen Brainstorming mit der_george hatte ich dann endlich was schickes das ich machen konnte.

Als das Case wird erstmal auf mini ITX Schrumpfen, aber dennoch ein Standart Netzteil und ein Slim Slot Laufwerk aufnehmen können.

Die Aussenform soll in der Draufsicht eine angedeutete 8 darstellen. Ich werde da noch eine Sketchup Zeichnung dazu machen.

Die Farbe wird ein Rot sein das richtung Lila/Rosa geht, und eine Kontrastfarbe dazu. Eventuell ändere ich aber auch meine Meinung nochmal dazu. Mal schauen was ich noch alles da habe.
Genauere Detail werde ich Spontan entscheiden.

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück bei ihren Projekten und freue mich auf einen tollen Contest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe heute mal ein wenig rumgezeichnet und verschiedene Farb und Formvarianten probiert.
Die Farben basieren auf dem Material das ich noch im Haus habe und das ich gerne verwenden würde.

Bitte nicht erschrecken, aber ich will mal was freakiges bauen :d

Die erste Version, und die ich Favorisiere ist die Bunte geschwungene Form.
Das sind alles 3mm Plexiplatten mit 15mm abstand.

Da habe ich einen wilden Versatz gemacht. Beim Bau würde ich diese aber dann noch nach gefallen anders anordnen. Habs jetzt in Skechup einfach mal frei verschoben um überhaupt mal ein Bild zu bekommen wie das wirken würde.

Das Bunte ist einfach beim Brainstorming mit meiner Frau entstanden als ich spaßeshalber einfach mit den Farben wild drauf los geklickt habe :P

Von Jeder Variante habe ich mal einen Mix gemacht.
Das Hellgraue ist immer ALU und das Schwarze ist immer ALU Schwarz Lackiert.

Was meint ihr, bitte stimmt mal alle ab und macht weitere Vorschläge

Ausserdem suche ich noch einen Namen für das Case und würde mich über vorschläge Freuen.

Momentan gibt es schon 2 Vorschläge, von mir "Swing" und von der_george "Curved"

Version 1 Bunt/Versatz
project_curved_001.jpg


Version 2 Bunt/BK/Versatz
project_curved_002.jpg


Version 3 Bunt/AL/Versatz
project_curved_003.jpg


Version 4 GE/Versatz
project_curved_004.jpg


Version 5 GE/BK/Versatz
project_curved_005.jpg


Version 6 GE/AL/Versatz
project_curved_006.jpg


Version 7 RO/Versatz
project_curved_007.jpg


Version 8 RO/BK/Versatz
project_curved_008.jpg


Version 9 RO/AL/Versatz
project_curved_009.jpg


Version 10 BL/Versatz
project_curved_010.jpg


Version 11 BL/BK/Versatz
project_curved_011.jpg


Version 12 BL/AL/Versatz
project_curved_012.jpg


Version 13 bunt
project_curved_013.jpg


Version 14 bunt/BK
project_curved_014.jpg


Version 15 bunt/AL
project_curved_015.jpg


Version 16 GE
project_curved_016.jpg


Version 17 GE/BK
project_curved_017.jpg


Version 18 GE/AL
project_curved_018.jpg


Version 19 RO
project_curved_019.jpg


Version 20 RO/BK
project_curved_020.jpg


Version 21 RO/AL
project_curved_021.jpg


Version 22 BL
project_curved_022.jpg


Version 23 BL/BK
project_curved_023.jpg


Version 24 BL/AL
project_curved_024.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow echt Freaky :d sehen alle irgendwie ... speziell aus :P am besten gefällt mir Version 17 ;) Aber es kommt halt auf deine Vorstellung des Projekts an, bin mal gespannt!
 
Danke, nimm auch bitte an der Umfrage teil, die Lasse ich noch ne weile Laufen, und bau dann das Case das die meisten Stimmen hat. :)

EDIT: Ich wollte hald mal was knalliges machen, das nicht dem Einheitsbrei entspricht der momentan Modern ist :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe ja das kann ich verstehen und ich denke egal welche Version du am ende machst, das wird so oder so einzigartig, finde deine Ideen und Mods sehr genial und insperierend ;)
 
Ich finde die Idee wirklich interessant. Ich habe für die Vorschläge abgestimmt, die ich am schönsten finde.
 
Krasse Idee, ich bin für Variante 15. Bin echt gespannt auf die Umsetzung.
 
Sehr geiler ansatz, mal was außerhalb der eckigen norm zu machen.
Ich favorisiere no.13, weil darin die verschiedenen farbnuancen und die organische formgebung zu finden ist. Gevotet habe ich dieses logischerweise.
Beim ersten betrachten fiel mir sofort ein name ein: LUIGI COLANI
Der popstar unter den industriedesignern. Darum auch mein vorschlag zu deinem projectnamen: ColaniComplexx
 
Freut mich das es es euch gefällt. Schön langsam Zeichnet sich auch eine Richtung ab in die es gehen soll.
Sagt es auch allen Weiter, das die auch an der Abstimmung teilnehmen um es einteutiger zu machen :)
 
Wird das nicht eher ein CaseCon als ein CaseMod?
 
Ich sag mal es wird ein zwitter, da das case komplett auf ITX verkleinert wird, und die Plexiteile sind dann die verkleidung. Ausserdem bin ich gerade dabei mir noch ein Special für das MB Tray einfallen zu lassen.
Aber das ist doch bei mir immer so das ich die cases extrem umbaue und recht wenig davon über bleibt ;)
 
Finde die Nummer 23 sehr schick. Jedenfalls ne interessante Form was ihr euch da ausgedacht habt. :)
 
Wird's wieder ne Webcam geben? Da bin ich ein großer Fan von. :d

Hab für #20 abgestimmt, Schwarz/Rot gefällt mir am besten. Auf den bunten Kram steh ich nicht. ^^
 
LiveModding solltest du mal beim Hausmodding einführen.
"big Brother is watching you schraubing" :fresse2:

Ach, und könntest du die Bilder noch in einen Spoiler packen? erleichtert das Scrollen *faul bin* :d
 
Nene, beim HausModding ist das nix, da ist alles zu unübersichtlich und ich bin mal da mal dort. Da hab ich keine zeit das ich da ständig die Cam rum Schlepp.

Sei nicht so Faul... ;) ich bin kein Fan von den Spoilern, da die Hälfte des threads darin untergeht wenn manche wie ich einfach dahin scrollen um zu schauen was in dem Thread passiert und dabei die Spoiler übersehen.
 
Hey Leute mir fehlt noch immer ein Name für das Case...
Schmeisst mal alles an Ideen rein.

So wie es jetzt ausschaut wird es das Rot/Schwarze in der Gerade Ausführung, falls noch nicht doch noch ne Überraschung bis Caseankunft passiert.
 
cooler mEIGHTer

Flach, aber vllt inspiriert es ja andere ;)
 
Selbst hab ich auch noch was... Layer Player und Femenin eight (wegen dem Rot/Rosa)

Ich mach mal später Fotos von dem Plexi und poste das mal.
 
Layer Player is ja mal geil... "der mit den geilsten Rundungen" :lol:
 
Also da mir nix gescheites einfällt, und auch keine Namensvorschläge kommen, nehm ich jetzt "PROJEKT CURVED"
 
Aber dann bitte Project mit C
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh