[Kaufberatung] Neues Thermaltake Gehäuse

VegetoSF

Neuling
Ich habe jetzt seit 3 Jahren ein Thermaltake Shark Black.
War auch immer sehr zufrieden, nur wahrscheinlich bekomm ich den Inhalt + das Gehäuse recht gut los und könnte mir somit ein neues System aufbauen.

Und da bin ich nun auf der Suche nach einem Gehäuse und es sollte am besten wieder ein Thermaltake Gehäuse sein, die Marke gefällt mir einfach und bisher war ich mit dem Xaser I und eben dem Shark sehr sehr zufrieden.

Nun habe ich mich mal bisschen umgeguckt was es da so gibt.

1.Thermaltake V9
2.Thermaltake Xaser VI Mx
3.Thermaltake Armor Junior

Doch ich weiß nicht so recht wie ich die Gehäuse einordnen soll, ob ich mich damit irgendwie großartig verschlechtere oder verbessere?
Alle 3 gefallen mir vom Aussehen, wichtig ist mir Platz und guter Airflow und sollte nicht irgendwie großartig Probleme haben und Staub aufsaugen wie sau.
Groß Glockner sollte reinpassen, wobei ich glaube das trifft auf alle 3 zu.

1.) Hier hab ich so bisschen die bedenken, dass es zu Laut ist wegen dem großen Lüfter oben und dass das NT zu heiß wird, weils unten eingebaut ist und der PC auf einem Teppichboden steht.

2.) Hab gute Reviews gelesen, doch vllt. bisschen Schiss, dass das ganze mir zu "billig" wirkt, denn immoment gefällt mir besonders die Front des Sharks die sehr edel und massiv wirkt. Beim Xaser wurde viel mit Kunstoff gearbeitet.
Außerdem habe ich in einem Test gelesen, dass die Front sich anbietet um Staub reinzuholen.

3.) Würde mir jetzt nicht unbedingt was negatives einfallen. Lüfter sind glaub ich von der Lautstärke die selben wie im Xaser. Jedoch ist es auch am teuersten.

Würde mir sehr weiterhelfen, wenn sich jemand bisschen mit den Gehäusen auskennt und Erfahrungen hat.

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie waere es mit dem (minimal teurerem) Element S?

Fuer THERMALTAKE-Verhaeltnisse fast schon dezent, schwarzer Innenraum, Platz fuer sieben HDD´s, (nur) 3 optische Laufwerke und zwei SSD´s und eine effektive Kuehlung.

Gibts nicht bei meinem Händler des Vertrauens:

http://www1.atelco.de/articlesearch.jsp?agid=630&rp=1

Vllt. sonst Anregung zu den gEhäusen aus der Auswahl?
Oder zu den oben genannten Thermaltake Gehäusen.

Das Xaser IV ist meine Favorit. Jedoch auch 94€.

Was mich generell nicht so gefällt ist wenn das NT unten ist, denn PC steht auf Teppich.
Antec Three Hundred wird ja viel gelobt, doch die Lüfter sollen sehr laut sein und dann eben NT unten. Klar kann man Lüfter austauschen, strebe ich aber nicht an.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte einige Zeit das Xaser VI Mx - insgesamt ordentlich mit konventionellem Innenraum, aber letztlich doch zu "overdressed" fuer meinen Geschmack. Ausserdem passte meine Grafikkarte nicht (Kaefig fuer HDD´s war im Weg).

Muss es ATELCO sein? Ohne Dir Deine Kandidaten madig machen zu wollen - aber das "Element S" hat eigentlich nur einen wirklichen Nachteil: die Geraeuschkulisse (zu laut, was man aber mit einer Lueftersteuerung korrigieren kann - duerfte ausserdem bei Deinen Kandidaten aehnlich sein, da die Luefter wahrscheinlich dieselben sind). Davon abgesehen habe ich selten ein so konsequent zu Ende gedachtes Gehaeuse gesehen - Platz en masse (von den mickrigen drei 5 1/4 Zoll-Schaechten abgesehen), deutlich gesunkene Temperaturen im Vergleich zum Vorgaenger (Grafikkarte etwa 10 Grad Celsius, CPU immerhin etwa 5 Grad Celsius), stabil und effizientes Kabelmanagement. Das Netzteil im unteren Bereich zu platzieren ist mittlerweile sehr "chic" und sollte thermisch eher Vor-, keinesfalls aber Nachteile bringen - ehe Dein Teppich Feuer faengt (zu dem der Gehaeuseboden ja wegen der Standfuesse keinen direkten Kontakt hat), duerfte das Gehaeuse lange geschmolzen sein ;) . Allenfalls sollte das Netzteil ueber ausreichend lange Kabel verfuegen - bei meinem duerfte der ATX-Strang keinen Zentimeter kuerzer sein ...

Das Element S klingt gut!
Doch leider wirds Atelco werden, warum wieso und weshalb wäre Off-Topic.

Was wolltest du denn in das Xaser für eine Graka reinbauen?
Das mit dem HDD Cage ist übrigens auch ein Manko beim Armor jr. .

Um auf den Teppich zu kommen, hauptsorge ist nicht das der Teppich brennt sondern, dass einfach zu viel Hitze entsteht, die die Kühle beinflusst. Zumal im Sommer bei mir unter dem Dach sowieso Teufelstemperaturen sind.

Danke für deine Beiträge, muss wohl noch weiter überlegen was ich wähle.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh