Neues System oder so lassen ;D !?

Bodensee_bmwler

Enthusiast
Wer häts gedacht,ich mach mir mal wieder Gedanken über ein neues System...
Ich will unbedingt mein XP von der Platte werfen und Win 7 installieren...da ich aber verdammt faul bin und keine Lust habe ständig neu aufzusetzen etc. währe es vielleicht sinnvoll gleich aufzurüsten :cool:...vorausgesetzt es bringt auch einen enormen Leistungsschub :d !
Mein Bisheriges System:

Q6600 (no OC)
GB P35 DS4
4GB DD2
8800GT
Supertalent SSD

so,mein Gedanke ging nun an den Sockel 1366 aber da sind ja leider nur diese Strom hungrigen CPUs vorhanden, finde eine TDP von 130w schon enorm viel...aber er ist, so wie man ließt ja zukunftssicherer....
Sockel 1156 ist mit dem P55 sparsamer aber sicherlich wir der wieder bald abgelöst ;D oder liege ich da falsch ?

Bringt es überhaupt was vom P35 auf das P55 zu wechseln so rein vom speed her ?

Was soll ich nun machen ?Lieber warten bis 2010 und halt nochmals 4GB Ram reinhaun oder gleich einen I7/I5....

Brauche meinen Rechner für Bildbearbeitung/Videobearbeitung bissle Spielen und Internet ;) !Da will ich dann aber das Maximum an Leistung... :d !
da er meist 24/7 läuft,währe mir das Stromsparen schon recht wichtig :d !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde lieber den Q6600 bei Bedarf übertakten.

Wenn nicht hättest du laut computerbase mit einem i7-860 ca. 15-30% (bei games nur 5-10%) Mehrleistung @stock, ob es das wert ist musst du entscheiden.

also brint mir ein neues Board keinen wirklichen schub !?
Neue Grafikkarte wird wahrscheinlich eine 5870 .. da finde ich den IDLE Stromverbrauch im Gegensatz zu Nvidia sympathischer ;) !

ist der q6600 ein g0? welche VID hat er? (auslesen mit coretemp...) auf 3 ghz geht er aber garantiert. welchen kühler benutzt du?

Siehe Vorredner: Proz auf ~ 3 GHz ~ übertakten
(evtl. wird ein besserer Kühler benötigt, z.B. Scythe Mugen2 | EKL Groß Clockner Blue | Xigmatek Achilles)
und -vorausgesetzt dein Moni ist nicht größer als 22"- eine ATI5850.
Das sollte für die nächsten ~2 Jahre ausreichen ...

ja ist ein G0 ist ein übertaktungswunder.... damals hab ich ihn auf 3Ghz gebracht ohne die V Core zu erhöhen...habe Wasserkühlung....
aber darum geht es ja nicht ;) !

wenn das P55/X58 deutlich bessere Leistung bringt ist die sache geschwätzt :d !

Ich würde höchstens die Graka tauschen.
Mit dem Sys solltest du sogar bis zur Sandybridge klarkommen.

Ok,wie siehts mit ICH10R oder PCI-E 2.0 aus ?
habe beim jetzigen AHCI ausgeschaltet wegen der SSD damit die mehr feuer hat...

AHCI aus damit die SSD schneller ist?
Was hat das für ein Sinn? jetzt läuft sie im langsameren IDE Modus.

eben ;) !in einem anderen Forum haben wir dann das Problem gefunden...AHCI war schuld ;) !

also doch neue Hardware ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh