Neues Notebook, dieses ?

andy-tristan

Enthusiast
Hallo,
ich möchte mir gerne ein neues Notebook zu legen, ausgesucht nach langem suchen habe ich mir das hier: Samsung R720-Aura P8700 Suga
Klick

Allerdings kenne ich mich dem Hersteller in Sachen Notebook nicht aus. Ich habe ein ca. 7 Jahre alten Toshiba und bin bisher von der Qualität überzeugt gewesen.
Hat jemand Erfahrungswerte mit diesem o.a. Notebook oder kennt vergleichbare Notebooks mit ähnlichen Ausstattungsmerkmalen oder kann mir andere Empfehlungen aussprechen.

Über reichliche Wortmeldungen wäre ich dankbar, da fast 1000,-€ viel Holz sind und ich mir keinen Fehlgriff leisten möchte.

Anwendungsbeispiele: zum spielen, surfen und Filme gucken, also Multimedia-Notebook.

Vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,
Samsung hat schon einen guten Namen als Notebookhersteller, auch das R720 genießt einen guten Ruf.
Evtl. lohnt es sich für dich jetzt gerade noch 1 oder 2 Monate zu warten, da intel mit dem core i5 und ati mit der 5xxx-Serie jetzt neue Produkte auf den Markt geben und es nur ein klein wenig dauert, bis die Hersteller genügend neue Modelle anbieten.

Was ist für dich wichtig bei einem Notebook?

Zuletzt bearbeitet:
Aus der i-Reihe ist denn der i5 nur ein Prozessor für mobile Belange ?

Also wird sich nun die I-Reihe auch in Notebooks durchsetzen und das Geld ist schon gut angelegt enn man sich dann so einem der Prozessorfamilie zulegt. Jedenfalls habe ich das so aus Euren Antworten verstanden oder irre ich mich ?

Wie eingangs schon erwähnt habe ich seit 7 Jahren einen Toshiba und noch nie eine Reparatur gehabt und das war ständig im Einsatz. "kompliment Toshiba"

Generell noch mal zu den verschiedenen Herstellern:
Welche bevorzugt Ihr denn so:
Ist Toshiba immer noch ein Vorreiter in Sachen Notebooks oder haben da schon andere wie Samsung, Acer, hp, gleichgezogen oder sind dran vorbei ?

toshiba hat sich nach meinem Empfinden aus der Spitzengruppe verabschiedet, ich würde jetzt eher zu Samsung, Asus und Sony tendieren - aber das ist rein subjektiv aus meiner Sicht, die toshiba-Jünger mögen mir verzeihen... :)

Zuletzt bearbeitet:
ich kann mich über mein fuji auch nicht beschweren.
aber tendentiell sehe ich sony, apple, lenovo und dell ganz oben stehen wenn es um qualität geht. die anderen hersteller reihen sich ohne grobe unterschiede dahinter ein.

meine meinung ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh