Neues Notebook - Akku Frage

Duskfall

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
11.04.2012
Beiträge
829
Hallo Community,

ich habe seit Kurzem ein Huawei Matebook D (AMD Modell). Wenn sich das Gerät im Netzbetrieb befindet, dann lädt es nur 99% und nicht bis zu 100%. In der Anzeige steht dann sowas wie "12 Minuten zur vollständigen Aufladung" aber das bleibt so und erreicht keine 100%.

Ist das normal? Kann mir hierzu jemand helfen?

Danke.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohne das Gerät genauer zu kennen: Das sollte normal sein.
Das Gerät immer auf 100% vollzuknallen ist nicht gut für den Akku und verkürzt dessen Lebensdauer deutlich!

Als Tip hierzu: Stell das Notebook so ein, das es immer nur bis ca 80% aufgeladen wird dann hält der Akku mindestens doppelt so lange. Ich habe bei meinen Notebooks immer eingestellt das sie bis 80% Laden und erst damit anfangen wenn sie unter 60% sind. Das reicht in den allermeisten Fällen aus. Wenn man dann mal, so wie ich jetzt gleich, eine längere Bahnfahrt hat dann lade ich es einmalig richtig voll.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh