Aktuelles

Neues Notebook - Akku Frage

Duskfall

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.04.2012
Beiträge
782
Hallo Community,

ich habe seit Kurzem ein Huawei Matebook D (AMD Modell). Wenn sich das Gerät im Netzbetrieb befindet, dann lädt es nur 99% und nicht bis zu 100%. In der Anzeige steht dann sowas wie "12 Minuten zur vollständigen Aufladung" aber das bleibt so und erreicht keine 100%.

Ist das normal? Kann mir hierzu jemand helfen?

Danke.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Diago

Semiprofi
Mitglied seit
30.09.2018
Beiträge
170
Ohne das Gerät genauer zu kennen: Das sollte normal sein.
Das Gerät immer auf 100% vollzuknallen ist nicht gut für den Akku und verkürzt dessen Lebensdauer deutlich!

Als Tip hierzu: Stell das Notebook so ein, das es immer nur bis ca 80% aufgeladen wird dann hält der Akku mindestens doppelt so lange. Ich habe bei meinen Notebooks immer eingestellt das sie bis 80% Laden und erst damit anfangen wenn sie unter 60% sind. Das reicht in den allermeisten Fällen aus. Wenn man dann mal, so wie ich jetzt gleich, eine längere Bahnfahrt hat dann lade ich es einmalig richtig voll.
 
Oben Unten